• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Boot Camp] Win7-Partition lässt sich nicht entfernen, Einzelpartition nicht widerherstellbar

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
diskutil cs list die erste Ausgabe "Logical Volume Group" die UUID brauchst du.

Code:
diskutil cs deleteLVG <UUID>

Danach bitte wieder diskutil list ; diskutil cs list
 
  • Like
Reaktionen: RDNbg

RDNbg

Granny Smith
Registriert
14.05.16
Beiträge
15
Das Formatieren mit dem Festplattendienstprogramm hat jetzt endlich problemlos geklappt, die Liste sieht jetzt so aus:

1463301794673-73750377.jpg

Ich setzte jetzt mal El Capitan neu auf und schaue, ob noch irgendwelche Probleme auftreten.

Hab auf jeden Fall besten Dank an dieser Stelle!
 

@dante12

Meraner
Registriert
02.04.16
Beiträge
228
Ok dann spar dir den letzten Schritt den ich geschrieben habe die verlorene Partition scheint jetzt wieder eingebunden zu sein. Melde dich bitte wenn das OS problemlos installiert wurde und der gesamte Speicher wieder zur Verfügung steht.

- gern geschehen:)
 
  • Like
Reaktionen: RDNbg

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Schön, wenn es geklappt hat, ohne daß du durcheinandergekommen bist mit den beiden parallelen Threads hier und bei MacUser.
 
  • Like
Reaktionen: RDNbg und @dante12

RDNbg

Granny Smith
Registriert
14.05.16
Beiträge
15
Teilweise kann ich euch Vollzug melden. Mac läuft wieder problemlos und (natürlich) flüssiger als davor, alle Apps sind neu aufgespielt und die notwendigen Daten kopiert, das Time Machine Backup bleibt erst mal in der Hinterhand, nachdem er jetzt perfekt läuft.

Und tatsächlich fordert Boot Camp eine Windows-DVD und mag meinen USB-Stick nicht dafür hernehmen, wie schon angedroht. Was solls, Hauptsache ich hab wieder einen funktionierenden Mac! ;)

Zugegeben, das Erwähnen des parallelen Threads hätte meiner Meinung nach nicht sonderlich viel mehr gebracht, nachdem die Hauptdiagnose tatsächlich hier gelaufen ist und das andere Forum kurz nach @dante12 dieselbe Idee eingebracht hat. Egal, ich danke auf jeden Fall ganz herzlich, insbesondere dir, @@dante12 für diese spitzenmäßige Unterstützung! Es ist wirklich nicht übertrieben, wenn ich sage, dass ich ohne dich absolut aufgeschmissen gewesen wäre und einen Gravis-Store hätte aufsuchen müssen. Das hast du mir erspart, DANKE!

Ich besorge mir dann mal nach den Feiertagen eine Packung DVD-Rohlinge, brenne mir das Win7 auf DVD und versuche mich nochmal am Boot Camp - den Vollzug melde ich euch natürlich wieder gehorsam! ;)
 
  • Like
Reaktionen: @dante12

RDNbg

Granny Smith
Registriert
14.05.16
Beiträge
15
Hallo nochmal an euch alle!

Wie versprochen, melde ich endgültigen Vollzug, Windows 7 Pro hat sich problemlos installieren lassen und läuft nach Installation der passenden Treiber fürs Boot Camp auch reibungslos.

Habt nochmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! :)