• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win7 mit Bootcamp installieren

turre

Gala
Registriert
05.07.14
Beiträge
53
Habe anstatt dvd-Laufwerk eine zweite SSD eingebaut.
Die Windows-iso befindet sich auf einem Fat-formatierten Usb-Stick.
Leider zeigt das Bootcamp-programm die Option -iso vom Usb - zu installieren nicht an.Habe gelesen, dass dies möglich sei bei nicht vorhandenem DVD-Laufwerk.
Gibt es noch andere Möglichkeiten? Leider habe ich kein DVD-Laufwerk mit USB.Anschluss.
MacBookPro Mid2009
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ein externes DVD-Laufwerk würde dir in dem Fall auch nichts helfen, da die Win-Installation per BootCamp bei deinem iMac nur mit einem internen Laufwerk geht.
Auf eine (etwas umständliche) Art und Weise haben wir zu Hause Windows auf einen iMac gebracht, bei dem ebenfalls das interne ODD durch eine SSD ersetzt wurde: Installieren des Windows auf einen Mac mit internem ODD, allerdings nicht aktivieren der Installation (!). Dann mit WinClone4.2 die Windows-Installation auf den Ziel-Mac bringen. Die Installation kann dann auf dem Ziel-Mac mit dem Freischaltcode aktiviert werden.

MACaerer
 
Zuletzt bearbeitet:

turre

Gala
Registriert
05.07.14
Beiträge
53
Brauche bitte Hilfe: habe im bootcamp-Assistenten in der info.plist "herumgespielt" und bekomme jetzt die Fehlermeldung "Boot Camp Assistant wurde unerwartet beendet."
Wie kann ich das reparieren -ohne Neuinstallation von Maverick?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Was verstehst du unter "rumgespielt"? Hast du die Datei verändert oder sie eventuell im rtf-Format abgespeichert? Die plist ist normalerweise eine Textdatei mit ascii-Fließtext, da kann man eigentlich nicht viel verkehrt machen, außer man löscht oder verändert den Inhalt. Du sie auch jeder Zeit aus dem BackUp wieder ersetzen, sofern ein solches vorhanden ist.

MACaerer
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Und, gibt es ein BackUp? Dann wäre das ja kein großes Problem.

MACaerer
 

turre

Gala
Registriert
05.07.14
Beiträge
53
ja,aber ich glaubte, es gäbe auch andere Möglichkeiten - möchte das System besser kennen.
 

loop

Apfel der Erkenntnis
Registriert
15.06.06
Beiträge
726
hi!

Habe eine kurze Frage:
Die hilfedatei die nach der Windows installation im Windows angezeigt wird in der Beschrieben wird wie Windows mit einer Macintosh Tastatur bedient wird usw... Wie finde ich die?