Win10 und Apple (IPhone, IPad) gemeinsam nutzen?

city2000

Erdapfel
Registriert
16.11.14
Beiträge
3
Hallo,

ich nutze Desktop und Notebook mit Windows 10 und einem Microsoft-Konto. Zusätzlich habe ich noch ein Iphone.

Jetzt ist es so, dass ich in beiden Welten Kontakte (bei Windows in MS Outlook und im Konto unter Outlook.com, bei Iphone Telefonkontakte) und Kalendereinträge habe.

Gibt es sinnvolle Wege, diese Welten zu verknüpfen bzw. kann man z.B. die Kontakte direkt oder im Nachhinein synchronisieren?
Für eine Anleitung oder Tutorial wäre ich dankbar.

Gruss city
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Du kannst am iPhone dein Microsoft-Konto zur Synchronisierung der Kontakte und Kalender einrichten.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.363
Ja, man kann das alles verbinden. Es funktioniert aber eher zufällig - jedenfalls bei den Kontakten.
 

city2000

Erdapfel
Registriert
16.11.14
Beiträge
3
Hallo, ich habe nun zwei Möglichkeiten erhalten:
1) ICloud für Windows
2) MicrosoftAccount auf Iphone

Welches ist besser/sicherere Variante?

Gruss city