• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Windows 10] Win Reparatur Optionen- keine Maus und Tastatur

flott4u

Erdapfel
Registriert
15.08.11
Beiträge
1
Hallo,
habe von meinem Sohn einen Late2008 MacBookPro übernommen. Alte HD raus, 500GB SSD rein.
Da ich aus der alten Windows Fraktion komme habe ich mir per Bootcamp Win7 installiert. Dies dann schön brav auf Win 10 upgedatet. Lief alles wunderbar bis letzte Woche.
Hatte überhaupt keine Horror Erlebnisse wie hier sonst zu lesen.
Nun habe ich mir irgendwie den Win10 Start zerschossen.
Das Logo kommt, die Kugeln drehen sich. Wenn er dann auf die bessere Grafik umschaltet kommt leider nur noch Schwarz. Die Maus geht. Sonst alles tot.

Also 3x den Startvorgang abgebrochen, das Auswahlfenster Kommt. Erweiterte Reparaturoptionen oder PC Neustart.

Hier ist dann Schluß, da man die Optionen nicht anklicken kann.
Weder Tastatur noch Maus gehen in dem Fenster, da vermutlich die Treiber zu diesem Bootzeitpunkt in diesem einfachen Modus noch nicht geladen sind??

Hat noch jemand eine Idee?
Komme von der MAcOs Seite per DC (schöne Adaption des alten NortonCommanders) auf die Windows Partition.
bin gerade am Tüfteln, ob ich dort irgendwo die Startconfig von WIN10 auf den abgesicherten Modus verbiegen kann.
Hat das schon mal jemand probiert?

Viele Grüße
Martin