• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win.-Games unter Boot Camp – Welches Game läuft gut/schlecht?

sayinOl

Golden Delicious
Registriert
30.09.10
Beiträge
7
Spiel:
Civilization 5

Mac Book Pro:
2,4 GHz dual Core
4 GB Ram
NVIDIA GeForce 320M

BootCamp:
Win 7 64bit

DirectX:
10 oder 11 (ist beim starten des Spiels irgendwie der selbe Button... also kp obs jetzt 10 oder 11 ist, auf jeden Fall nicht 9 ;)

Civ 5 läuft bei niedrigen Grafikeinstellungen eigentlich ganz gut, aber noch lange nicht optimal! Ruckelt ab dem Zeitalter "Mittelalter", wenn schon n paar mehr Städte und Einheiten vorhanden sind doch ab und zu mal und hat längere Lags, während die Züge der Gegner berechnet werden. Bin der Meinung, dass es ein ganz bisschen flüssiger ist, wenn man sich in der "Strategischen Ansicht" befindet. Laden und Speichern dauert seine Zeit.
Ab und zu stürzt das Spiel jedoch auch mal ab und das MAc Book kann sehr warm werden, empfielt sich also n Buch oder sowas unterzulegen, sodass die heißeste Stelle (Unterseite: unter oberem Tastaturteil und Monitor) in der Luft hängt und nicht direkten Kontakt zum Tisch, Bett, Sofa oder was auch immer hat ;) Wenn man das nicht macht und ne Weile zockt gibts auch schonmal n paar Grafikmacken -> Macbook ausmachen, kurz warten und weiter gehts.

Noch Fragen? Wenn ja immer her damit!
 

baemman

Jonagold
Registriert
04.10.10
Beiträge
23
System: iMac 27 / i7 2.8ghz / HD4850 / 8gb RAM / Windows 7 64bit

Bemerkung: Ich gehe wenn nicht anders angegeben immer von der nativen Auflösung aus.

Spiel:

1. Counterstrike-Source:
Läuft auf allen Settings hoch (außer HDR und Antialising (stört den Gamer nur :))) bei 150-200 fps perfekt.

2. Company of Heroes
Alles Hoch + 2fach Antialising ruckelfrei und schön :)

3. GTA IV
Für mich unspielbar. Leider komische laggs und es macht keinen Spaß. Grafik stark runter drehen will ich dabei nicht. Mein alter Windows Rechner hat das viel besser geschafft.

4. Flat Out 2
Alles Hoch + Antialising - läuft perfekt!

5. Dirt2
Alles auf hoch + Antialising - läuft perfekt

6. Mafia 2
Alles hoch außer "Umgebungsverdeckung" - läuft perfekt :)

Ich glaube mehr habe ich noch nicht getestet :)
 

Nummer7

Alkmene
Registriert
23.10.10
Beiträge
32
Star Wars Battelfront 2 [(Win.) Windows 7]:
Alle Einstellungen auf's höchste -> total flüssig

Spore [(Mac) Snow Leopard]:
Alle Einstellungen auf's höchste -> total flüssig

Mein Mac :

iMac -> 6G (21,5 Zoll)
Grafikkarte -> Nvidia GForce 9400M
Arbeitsspeicher -> 4 GB ram
Prozessor -> Intel core duo (3,06 GHz)
 
Zuletzt bearbeitet:

Joshiguitar

Idared
Registriert
01.09.10
Beiträge
26
Ich hab das Macbook 2,26 GHz , 4gb ram.

Assassins Creed 2 läuft in einer mittelguten Einstellung flüßig
doch in den Zwischenvideos hängt die Grafik hinter dem Ton her.

Assassins Creed 1
läuft auch in hohen Einstellungen total flüßig, und auch
die Zwischenvideos hängen kein bißchen.
 

Darkzed

Erdapfel
Registriert
26.10.10
Beiträge
5
Hallo,

ich habe noch keine Erfahrungen, dafür aber eine wichtige frage!

Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen iMac kaufen mit folgenden Daten: 27" 3,2 GHz Intel Core i3, 4GB Ram und einer ATI Radeon HD 5670 mit 512 MB.

Ich würde gerne wissen ob unter Bootcamp mit Win7: 1: Call of Duty Modern Warfare 2 und 2. das bald kommende Black Ops anständig laufen?

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann!

Gruß,

DarkZed
 

allianZ110

Jonagold
Registriert
23.02.10
Beiträge
20
Ich wollte jetzt kein extra Thema aufmachen. Würde gern wissen, ob jemand schon Erfahrung mit AC2 auf dem Mac OS X gemacht hat? Wenn ja auf welchen Einstellungen, Auflösung+ auf wie viel Fps läuft das ganze.
 

Baergolas

Pomme Etrangle
Registriert
25.03.07
Beiträge
899
Hallo,

ich habe noch keine Erfahrungen, dafür aber eine wichtige frage!

Ich möchte mir in den nächsten Tagen einen iMac kaufen mit folgenden Daten: 27" 3,2 GHz Intel Core i3, 4GB Ram und einer ATI Radeon HD 5670 mit 512 MB.

Ich würde gerne wissen ob unter Bootcamp mit Win7: 1: Call of Duty Modern Warfare 2 und 2. das bald kommende Black Ops anständig laufen?

Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen kann!

Gruß,

DarkZed

...wenn Du mit dem iMac daddeln willst, solltest Du als Option die ATI 5750 dazu wählen, die ja eine mobile 5850 ist. Allein durch die 1 Gig GDDR5 Videoram sollte die GPU Deinen Ansprüchen bei dem hochauflösenden Bildschirm entgegen kommen...der 3,2 Ghz i3 und die 4 GB Ram sollten schon reichen, auch wenn 8 Gig besser wären.
 

Switch2Mac

Welscher Taubenapfel
Registriert
10.11.07
Beiträge
758
bei nem Freund läuft Fifa 11 unter Bootcamp auf nem MacBook Early 2010 wunderbar. Nur wenn er die vollen Details und Auflösug auf einen 20" testet dann gibt es einige Lacks.

Ebenso getestet:
Hardware: iMac 27" Quad i5, 12GB RAM, 1TB HDD:

Need For Speed HP (läuft auf höchster Auflösung und vollen Details... men bekommt nur minimal mit das es eventuell kleine Haker gibt, aber noch bin ich zufrieden.)

F1 2010 läuft ebenso auf vollen Details!
 

IMAC 24"

Erdapfel
Registriert
27.11.10
Beiträge
4
Hi Leutz ich weiß nicht ob das hier der richtige Ort für diese Frage ist aber ich hab ein Problem mit need for speed most wanted ich habe das game installiert und als ich es starten wollt estand da das ich die dvd einlegen sollte aber diese w<ar bereits schon im laufwerk ich weiß nicht was ich tun soll bitte helt mir


Gruß,
Kevin
 

wolfkord

Jonagold
Registriert
29.10.10
Beiträge
22
Habe auf meinem iMac 27", 2,93 GHz i7, 8 GB RAM, BootCamp Windows XP, Spiel Anno 1701.
Spiel läßt sich nicht starten. Habe 2x neu installiert, keine Chance. Hat jemand eine Idee???
 

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
GTA IV
Und GTA IV Episodes from Liberty City
auf MBP late 2008 2x2,5Ghz + 4GB DDR3 9600M GT mit 512MB RAM
 

PillePatz

Elstar
Registriert
06.02.11
Beiträge
74
Meint ihr mit den neuen iMac (2011), also Speziell das High-End Modell für 2000€ Euronen, kann man u.a. Crysis 2 auf hohe Einstellungen spielen etc.?
 

PillePatz

Elstar
Registriert
06.02.11
Beiträge
74

N4bSt3R

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
25.01.10
Beiträge
339
Hi,

habe mir nicht alle Seiten durchgelesen.
Mac: MacBook Pro 2009
CPU: 2,26 GHz C2D
RAM: 2GB / 8GB 1067 MHz DDR3
Graphic: Nvidia GeForce 9400 m VRAM 256 MB
System: Win7 Professional 32/64 bit (BC)
OS X 10.6.7
Spiel: Warcraft III The Frozen Throne alle Maps (auch Seelenjagd etc.)
flüssig (Einstellungen ganz oben)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
So ich hab mir jetzt nicht die Mühe gemacht und mir den ganzen Fred durchgelesen, deshalb fasse ich hier mal zusammen was bei mir so wie läuft:
Also unter WIn XP via BC

GTA: 3, VC, SA:
maximale Settings, flüssig

GTA: 4, EFLC:
1280x 1050 (?) durchschnittliche Settings, Schatten und Wasser auf min. flüssig

Borderlands:
Native Auflösung, medium Settings, flüssig

Battlefield BC 2:
1280x 1050, medium, flüssig, allerdings schwere Bug im MP, dass XP einfriert und harter Neustart notwendig ist was OSX zerschießt.

CS (und andere HL Engine games):
native Auflösung, max Settings flüssig

CSS:
1680x 1280, max, flüssig

Crysis:
1280x 1050, medium, flüssig

Crysis 2 beta:
1024x 800, low, leichtes ruckeln, 800x600 low, flüssig aber kein Spass

Saints Row:
nativ, high, kein ruckeln aber spiel läuft langsam, kein Unterschied auf niedrigsten Einstellungen, einfach schlechtes spiel!

Stalker:
nativ, high, flüssig

Stalker clear sky:
nativ, flüssig

Red faction guerilla:
1280x1050, medium, flüssig aber manchmal leichtes Ruckeln bei weitem Horizont.

Mafia 2:
1440x 1050 (?) medium, flüssig

Kane& lynch 2 Dog Days:
1440x 1280, high, flüssig

F.E.A.R. 2:
nativ, medium, flüssig

far cry 1:
nativ, high, flüssig

far cry 2:
1680x 1280, high, flüssig

Unter Mac OS X:

Counterstrike, Portal 2, Left 4 Dead 1 & 2 (und andere HL Engine Games):
1680x 1250, medium, flüssig

Portal 1:
nativ, high, flüssig

Mein Testsystem: iMac 21" 2010, AMD 4670 mit 256, 3,06 GHZ i3, 4GB RAM, Win XP, Mac OS X 10.6.6 / 10.6.7

Mein Fazit: auch mit dem kleinen iMac kann man momentan noch super Games zocken sofern man nicht auf die native Grafik fixiert ist.

Ich werde vielleicht demnächst nochmal das ein oder andere Game checken und halte euch auf dem Laufenden ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
So weiter habe ich gezockt (auch BC):
Dead Space (alles max.) flüssig

Medal of Honor Airborne (alle max.) flüssig

Mass Effect (alles max. 1680 x 1024?) flüssig

nichts läuft auf meinem iBook :( ^^
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Homefront unter XP , hohe Details, 1440 x 1200 flüssig und echt nice ;)
Team Fortress unter beiden systemen mit maxi Setting alles flüssig.