• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win 8.1 Problem auf Macbook Pro Mid 2012

catering

Boskoop
Registriert
12.08.12
Beiträge
41
Hallo ich habe Probleme (Grafikkartentreiber) auf dem Macbook Pro Mid 2012.
Vorgeschichte:
Ich hatte Win 8.1 aktuellste Version auf dem MBP installiert (Boot Camp). Nach einem Update der Treiber über Winupdate hatte ich keinen Sound mehr. Zurücksetzen mit Winclone hat auch keine Änderung des Zustandes gebracht. Da dieses Problem hier im Forum nachzulesen war, ich aber keine Lösung gefunden habe wurde das System noch einmal neu aufgesetzt.

Es wurden nur die Bootcamp Treiber benutzt und Treiberupdates wurden nicht mehr gemacht. Nun hat meine Frau ein schnelles, gut laufendes MBP mit Mavericks und Win 8.1.... dachte ich. Heute das frische Windows an den externen 27" angeschlossen und nichts geht. Im Hardware Manager ist die Graka als Microsoft basic display adapter aufgeführt. Von dem Nvidia Chip sehe ich nichts. Ich habe Angst, dass bei der Installation des Nvidia Treibers der Sound wieder weg ist. Hat jemand eine Idee was ich machen könnte? Würde mich über Hilfe freuen.

Danke + Gruß

Ralf