• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win 7 Tastenbelegung auf Mac ändern?

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
Hallo,

habe auf meinem Mac mit boot Camp Win 7 installiert und würde gerne die Tastenbelegung auf meine Mac Tastatur ändern,
hatte auch mal ein Programm weis aber nicht mehr wie es heißt kann mir jemand von euch eins empfehlen?

Danke
STW
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Was willst Du denn daran ändern?
Ich selbst nutze dies hier: http://www.isg-software.de/appledekeyb/

Allerdings hat mein Bootcamp die Angewohnheit, nach einiger Zeit immer wieder Apples Original-Bootcamp-Tastaturlayout zu aktivieren und somit jede Benutzerauswahl rückgängig zu machen, so dass ich immer wieder zu meiner Wahlbelegung zurückschalten muss, wenn ich die mal brauche. (In VMWare dagegen bleibt das Tastaturlayout dauerhaft aktiv.)
 

STW

James Grieve
Registriert
13.10.08
Beiträge
133
möchte die Strg Taste auf die Apfeltaste und @ auf ALT+L usw.

Danke erst mal für den Link!
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Das @ sollte schon im normalen Bootcamp-Tastaturlayut „Deutsch (Apple)“ über AltGr-L erreichbar sein. (Mit obigem Layout natürlich auch, da sind dann auch alle typographischen Anführungszeichen, Backslash, Pipe etc. an ihrem gewohnten Ort).

Aber die Modifier-Tasten kann man damit nicht ummodeln. Dafür benötigt es andere Tools. Z.B. das folgende (gerade ergoogled, nicht von mir getestet) sollte z.B. Ctrl und Cmd vertauschen können: http://www.howtogeek.com/howto/windows-vista/map-any-key-to-any-key-on-windows-xp-vista/