• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Win 7 Installation unter Paralles Desktop schlägt fehl

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Hallo,

ich hoffe ich finde hier Hilfe. Habe mir Parallels Desktop 11 zugelegt um Windows 7 auf meinem Macbook zu installieren. Hierfür habe ich einen bootfähigen Windows 7 Installationsstick erstellt. Nach dem Starten von Parallel Desktop wird Windows 7 auf dem USB Stick auch erkannt. Setzt jedoch der Installationsvorgang ein, erhalte ich die Meldung "Waiting for USB subsystem initialization" und anschließend Ehc transfer timeout. Das wars dann. Soweit ich das richtig deute, wurde währendessen der USB-Stick ausgeworfen und nach dem Schließen der Virtuellen Maschine automatisch wieder eingebunden.

Hat jemand einen Rat, wie ich Windows 7 über den USB-Stick installiert bekomme?

Bin für jeden Hinweis dankbar.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Wozu überhaupt der Stick? Wenn Du eh eine ISO-Datei hast, kannst Du die genauso gut verwenden. Das geht btw auch noch ein gutes Stück schneller als der Umweg über den Stick.
 
  • Like
Reaktionen: mysteria

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
@schnuffelschaf

Ehrlich gesagt war mir nicht bewusst, dass dies ebenso funktioniert. Super, danke für den Hinweis!
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Nachtrag: Habe das soeben ausprobiert, leider ohne Erfolg. Habe nun die ISO in PD eingebunden, dennoch startet die Installationsroutine nicht. Die virtuelle Maschine öffnet sich zwar, doch hier wird nur auf diversen Medien (Laufwerk, Netzwerk etc.) gesucht und am Ende immer mit Failed abgebrochen. Habe das ISO File mal über die Festplatte sowie über den USB-Stick in das Parallels Fenster gezogen. Ich komme einfach nicht weiter :(.

2. Nachtrag: Zwischenzeitlich hat es funktioniert. Ich habe vor dem Start der Installationsroutine noch 3-4 Anpassungen an der VM durchgeführt. Das muss letztendlich zu den Problemen geführt haben. Nachdem ich es nun bei allen Voreinstellungen belassen habe, lief die Installation über die ISO-Datei an und durch.
 
Zuletzt bearbeitet: