Wiki - KFKA Thread

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Hallo!

Da es mir zu doof ist, jedesmal nen Thread zu eröffnen, schlage ich vor, wir führen mal nen KFKA-Thread fürs Wiki ein.
Da passen dann auch so schöne Sachen rein wie: Wiki offline?!? oder wie mache ich dies und das im Wiki.

1. Frage meinerseits: Wo kommen die ganzen Administratoren her? Hier zur Übersicht. Manche Namen davon sagen mir überhaupt nix.

Gruß,
brush
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ja, nur ob das sinnvoll ist, wenn hunderte Leute Admin spielen ?
 

pingelich

Pomme au Mors
Registriert
15.12.09
Beiträge
861
Ja, es ist eine Wiki! In einer Wiki macht es Sinn, dass jeder Benutzer Einträge erstellen und editieren kann. Um mehr geht dabei nicht. Der Gruppenname "admin" ist evtl. etwas unglücklich formuliert. Wiki-Team wäre vielleicht einsichtiger?!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich bin nicht in dieser Gruppe und hab schon etliche Sachen bearbeitet. Ich kenn mich mit den Rechten im Wiki nich aus, aber ich vermute, diese Gruppe hat was mit löschen von Artikel und solchen erweiterten Rechten zu tun, was ursprünglich nur die Admins/Mods hier ausm Forum und "Irgendein Held" können sollten. Fände das nicht so gut, wenn irgendein andere Spaßvogel (trotz Backups etc.) plötzlich was löschen würde.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.419
Danke für den Hinweis, ich habe das an Gerd und Jesper weitergegeben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.363
Also bei mir ist echt der Wurm drin. Wollte jetzt grad mal die erste verlinkte Seite, die mit den Admins, aufrufen und bekomme auf allen Rechnern nur einen weissen Screen zu sehen... :-c
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Danke.

Mir ist heute noch etwas aufgefallen: Irgendetwas scheint mit den Bildern im Wiki nicht zu funktionieren: Beispiel iTunes

Die zugehörige Fehlermeldung:
Fehler beim Erstellen des Vorschaubildes: convert: unable to open image `/var/www/apfeltalk/htdocs/wiki/images/c/c5/ITunes10.png': @ error/blob.c/OpenBlob/2584.
convert: unable to open file `/var/www/apfeltalk/htdocs/wiki/images/c/c5/ITunes10.png' @ error/png.c/ReadPNGImage/2836.
convert: missing an image filename `/var/www/apfeltalk/htdocs/wiki/images/thumb/c/c5/ITunes10.png/150px-ITunes10.png' @ error/convert.c/ConvertImageCommand/2949.
Wurden sie evtl. verschoben oder gar gelöscht? Vielleicht kann sich das mal jemand angucken.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wir arbeiten daran.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo zusammen!

Ich habe eine gute und eine schlechte Nachricht für euch:

erst die Gute: Die Uploadfunktion funktioniert wieder und Bilder können wieder eingebunden werden. Es war nach dem Update von Mediawiki ein Fehler im Zusammenhang mit der Vbulletin-Bridge entstanden.

dann die Schlechte: Leider sind alle Bilder im Wiki verloren gegangen. Auch unser letztes Backup ist bereits davon betroffen. Sind also leider weg. Es dürften aber nicht sehr viele Bilder sein. Die Liste findet sich hier:
Wiki-Dateien

Ich denke anhand der Liste kann man die Bilder neu hochladen. Danke Wikianer!
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Danke. Nur schaff ich es nicht weitere Dateien hochzuladen, eine hab ich geschafft, bei den anderen kommt jetzt aber folgende Meldung:

Deine Bearbeitung konnte nicht gespeichert werden, da Sitzungsdaten verloren gegangen sind. Bitte versuche es erneut, indem du unter der folgenden Textvorschau nochmals auf „Seite speichern“ klickst. Sollte das Problem bestehen bleiben, melde dich ab und danach wieder an.
Benutze dieses Formular, um neue Dateien hochzuladen.

Textvorschau seh ich keine und Ab- und Anmelden funktioniert nicht. o_O
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Ich hab Safari jetzt komplett zurückgesetzt, aber keine Chance... immer noch die gleiche Meldung. Evtl. kann das mal jemand anders ausprobieren, liegst an den Admin-Rechten ?
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Kann mal bitte jemand für mich die iTunes-Bilder ins Wiki hochladen.

Wenn ich das machen will, kommt immer noch nur folgende Meldung:

Screen Shot 2011-11-26 at 13.10.45.png


Am besten einfach den iTunes-Artikel aufrufen und auf die Links der fehlenden Bilder klicken und dann das entsprechende Bild Hochladen.

Ich hab sie hier mal hochgeladen, sind nur 4 Stück. Danke.
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.419
Ist es jetzt besser? Das Bild für iTunes 9 fehlt noch.
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Jap. Danke. Das iTunes 9 Bild hab ich wohl verschlampt, aber braucht man ja auch nicht unbedingt. Ich entfern es mal aus dem Wiki-Artikel.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.134
Ist vermutlich eine ziemlich doofe Frage, aber irgendwie finde ich keine Antwort dazu.


Ich kann ja mit einem "internen Link" auf eine andere Seite innerhalb des Wikis verweisen. z.B:
Code:
[[iDevice-Lexikon]]

Wie kann ich aber einen internen Link direkt auf eine Überschrift aus einem anderen Wiki-Eintrag legen? Also z.B. direkt zu iDevice-Lexikon > Jailbreak?