• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wieso Apple?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Xander24

Erdapfel
Registriert
22.09.14
Beiträge
5
Hallo,

Ich selbst bin Android- und Windows Nutzer, habe aber auch noch ein Ipad 2 und arbeite regelmäßig mit Macs.

Als Apple das iPhone 6/6+ vorgestellt hat, dachte ich eher dass es ein Flop wird, weil es so gesehen nichts wirklich neues bietet, was es in der Android Welt nicht bereits geben würde. Als ich nun jedoch von diesem neuen Verkaufsrekord gelesen habe, frage ich mich nun, was das iPhone für dermaßen viele Nutzer zu so einem guten Gerät macht?

Was bietet das iPhone, was andere Telefone nicht können, was rechtfertigt für euch den doch recht hohen Preis für das Gerät?

Ich will an dieser Stelle auch noch mal darauf hinweisen, dass Samsung nicht gleich Android ist, und es durchwegs auch gute Android Phones ohne Touchwiz und Plastikgehäuse gibt. (Siehe bspw. Sony, HTC und Motorola).

Ich will hier keine Leute von Apple abwerben, mich interessiert es nur, was so viele Leute an dem iPhone so toll finden. Ich hoffe, man kann hier eine anständige Diskussion führen, und dass nicht gleich kommt "iphone is halt besser".

LG
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Mir gefällt das Ökosystem Apple. Damit kann sonst keiner mithalten. Bei Android ist das ein gefrickel und Microsoft bietet die Hälfte nicht.
 

Benutzer 176034

Gast
Apple ist halt "rund"... Eine durchdachte und einfach zu bedienende Benutzeroberfläche bei OS X wie auch iOS. Bei entsprechendem Nutzerverhalten virensicher und gleich null störanfällig.
Viele Programme, die man nicht extra kaufen muß (weil sie schon von Anfang an zum Betriebssystem gehören).
Hervorragende Kommunikation der Geräte untereinander.
Optisch hochansprechendes Design.

Das wären meine Fürsprache-Gründe.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Man kann philosophisch antworten und sagen: Warum nicht? Man kann natürlich auch sagen, du bist in einem Apple Forum, entsprechend werden die Antworten sein.
Oder du schaust dir einen der 750 anderen Threads zu diesem Thema an, wo diese Frage seit Jahren mehr oder weniger erschöpfend beantwortet wird.

Deswegen schließe ich hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.