• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiedermal leidiges Thema PDF. Sync auf ALLEN Geräten? iBooks Alternative?

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Hallo liebe Forengemeinde!

Es geht wieder einmal um das leidige Thema PDF-Synchronisation. Ich habe in meiner Dropbox mehrere PDF-Dateien welche ich auch gut auf allen Geräten abrufen kann, durch Dropbox sind die Dateien auch überall gut synchronisiert.

Da Dropbox am iPad jedoch eine schlechte und unübersichtliche Darstellung der Auflistung hat wollte ich eine Alternative. Da Apple normalerweise ja sehr gut Dateien zwischen seinen Devices synchronisiert habe ich mir iBooks angesehen. Nach stundenlangem probieren, was ich von Apple normalerweise nicht gewohnt bin, da alles intuitiv und einfach funktioniert habe ich keine Lösung gefunden die Dateien auf ALLEN meinen Devices (iMac, MacBook, iPhone und iPad) aktuell zu halten und abzugleichen, des weiteren muss man das alles umständlich auf iTunes machen, was jedoch nur zwischen iMac und mobilen Devices synchronisiert.

Gibt es vielleicht eine gute Alternative eines eBook Readers der auf die PDF´s in der Dropbox zurückgreifen kann? Denn von iBooks habe ich nun wirklich die Nase gestrichen voll, das kann man nur verwenden wenn man Bücher online kauft, sonst nicht.

Ich wäre Euch für Informationen diesbezüglich sehr dankbar.
 

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Danke vielmals. Das schaut sehr gut aus. Muss mir noch anschauen ob ich damit auch die "Favoriten" lokal runter laden kann, nicht dass mir das alles runter lädt und ich dann das iPhone voll habe oder aber dass es gar nichts runter lädt und ich ständig Internetverbindung benötige.

Schaut aber wie gesagt sehr gut aus. Danke vielmals für den Tipp!
 

frostdiver

Zwiebelapfel
Registriert
19.06.12
Beiträge
1.285
Du kannst einzelne Ordner synchronisieren. (Ob das im Hintergrund anspringt kann ich dir nicht sagen)
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Alternativ kannst du dir auch GoodReader ansehen, ist sehr leistungsfähig, aber nicht kostenlos und ein wenig spröde. IBooks ist in der Tat nur zum Lesen von eBooks geeignet, PDFs können zwar bearbeitet, aber nicht synchron gehalten werden (zumindest ist mir keine Möglichkeit bekannt).

Übrigens kann man jedes beliebige ePub (oder PDF) in iBooks importieren, man muss nicht unbedingt bei Apple kaufen, sondern kann auch zB von MobileRead Dateien via Safari auf iPhone/iPad an iBooks durchreichen.
 
  • Like
Reaktionen: Promaetheus

Promaetheus

Ingrid Marie
Registriert
30.06.10
Beiträge
271
Danke vielmals. Das Programm "Dokuments" ist wirklich sehr gut. Es hält alle Dateien synchron und ich kann meine Dropbox nützen. Dass man PDF usw. in iBooks importieren kann ist mir schon klar, nur ist die Synchronisation mit den anderen Geräten leider nicht möglich. Schade dass Apple sonst so gut seitens Synchronisation seiner Geräte ist, hier aber so versagt bzw auslässt. Naja, "Documents" ist jedenfalls gut. Super Tipp! Danke!