• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiederherstellungsprogramm gesucht IMAC 2006

Kerspin

Golden Delicious
Registriert
26.09.11
Beiträge
8
Guten Tag liebe Leser und Macuserinnen,

mein alter IMac wollte unbedingt aufgehübscht werden und mit dem neuen El Capitain anbandeln.

Das bekam ihm gar nicht und ich musste ihn auf den Löwen zurücksetzten.
Dafür musste ich ihn erst formatieren.

Mit der unsichersten Formatierung, die das System anbietet.

Nun die Frage an Euch Wissende:
Welches Wiederherstellungsprogramm könnt Ihr mir empfehlen?

Ich habe kein Back up und möchte die Bilder und vlt die Musik wieder haben.

gruß
kerspin
 

ernie42899

Golden Delicious
Registriert
23.10.11
Beiträge
11
Das Problem ist nicht mit alltagstauglichen Programmen zu lösen.
Ich hatte mal große Probleme mit Datenbank von WesternD und hatte folgende Firma gefunden, die bei nicht erfolg ein großen Teil der Zahlung zurückerstattet.

image.png
 
  • Like
Reaktionen: Kerspin

ernie42899

Golden Delicious
Registriert
23.10.11
Beiträge
11
Wenn Du, wie auch immer, über den Verlust hinweg bist, solltest Du über Time Maschinen von Appel nachdenken und eine externe Festplatten anschaffen, vielleicht gleich als NAS für die eigene Cloud
 
  • Like
Reaktionen: Kerspin

Kerspin

Golden Delicious
Registriert
26.09.11
Beiträge
8
Herzlichen Dank @ernie42899 ,

die Suche bei Tante Google brachte als Erstes genau diese Firma:
http://de.easeus.com/ppc/datenrettung-mac.html?gclid=CM-Y4um56MoCFUoJwwodeHYI4Q

das müsste die Selbe sein.

Da der Crash schon eine Weile zurück liegt,
und ich vom alten Semester bin, habe ich mir auf den andern "Maschinen" bei Wichtigem angewöhnt,
die Daten entweder auf eine Wolke (Cloud) zu legen, oder eine externe Festplatte zu nutzen.

Allerdings hat das alles einen seltsamen "Geschmack"
1. Uns alten Mac Benutzern ist noch die Mac-Datenbank in guter Erinnerung, die einfach irgendwann in den Müll gekippt wurde.
2. Eine externe Fest ist sehr empfindlich und ein rohes Ei erträgt leichter Stöße als diese Platten.

Darum habe ich mich schon an Daten-Abschiede gewöhnt ;)
und lächle mild, wen ein junger Mensch mir erzählt, dass er auf seinem Händy sein ganzes Leben hat.

Nun werde ich diese Firma und ihr Programm ausprobieren und dann hier berichten,
wie das ging und ob ich alles wieder habe was ich etwa wollte.

Herzliche Grüße
Kerspin