• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiederherstellungsmail Bestätigung funktioniert nicht

Camino

Fuji
Registriert
09.02.14
Beiträge
36
Morgen,

ich wollte gerade von meinen Eltern die Apple ID mit meiner als Wiederherstellungsmail aktualisieren. Ich hab die Email auch nach ein paar Minuten erhalten und sollte mich online mit meiner ID anmelden, damit ich die Änderung bestätige.

Nun kommt aber "Account für diese E-Mail-Adresse ungültig." nach ID und PW eingabe.
Google war nicht hilfreich und ich hoffe hier wenigstens den Grund dafür zu erfahren, warum es nicht ging.

Die neue Wiederherstellungsmail wurde auf dem Mac meiner Eltern eingetragen und ich wollte auf meinem Mac bestätigen durch die Anmeldung über den Link, welchen Apple mir in der Bestätigungsmail ja zusendet.

Ich sitz in Südtirol gerade, hoffe dass es nicht wegen der Länderproblematik (ital. Land = keine Änderung an deutscher Apple IDs möglich) wieder zu Problemen kommt. Es ist schon nervig genug, Store und alles auf ital. zu kriegen, Apple bedenkt Minderheiten offenbar wirklich gar nicht.... aber das ja wieder ein anderes Problem.

Apple ID Anfrage nicht ausgeführt by sparbuchse, on Flickr

VG

Camino
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ganz habe ich dich nicht verstanden. Aber eine Apple ID erkennt nur die E-Mail Adressen, die ihr angegeben worden sind und dann bestätigt werden.
Wenn deine E-Mail Adresse nicht im Apple Account der Eltern angegeben und bestätigt wurde, kannst du mit der, was die fremde ID betrifft, nicht punkten.
Mag aber sein, dass ich dich falsch verstanden habe. Was du überhaupt willst, ist mir nicht ganz klar.
 

Camino

Fuji
Registriert
09.02.14
Beiträge
36
Ich hab wohl einen gedanklichen Fehler gemacht:
Die benötigte ID war die meiner Eltern, welche es zur Bestätigung brauchte und nicht meine eigne. Dache dass ich nun bestätigen müsst, dass ich das auch wollte oder so, aber da es eine Änderung bei ihrer ID war, mussten scheinbar nur sie nochmal einloggen als Bestätigung.
Der Inhaber der Wiederherstellungsadresse muss also gar nix tun um sein Einverständnis zu geben, als solche eingetragen zu werden. Wieder was gelernt.

Trotzdem Danke für deine Mühe salome.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Eben, das meinte ich ja auch, dass deine Adresse, die nicht mit der ID der Eltern verbunden ist, nichts bestätigen kann.
Fein, dass du zurande gekommen bist und auch schönen Dank fürs Feedback, das freut nicht nur mich, sondern hilft auch anderen mit ähnlichen / gleichen Problemen. Denkfehler passieren ja dauernd und jeder / jedem. ;)