• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.14 Mojave] Wiederherstellen von lokalem Kalender

aloha123

Boskoop
Registriert
08.06.13
Beiträge
40
Hallo liebes Forum,

ich habe einen Computer auf dem eine Time Machine Sicherung unter einem anderen Benutzer durchgeführt wurde von dem die Daten leider nicht bekannt sind.

Auf diese Daten kann ich direkt auf der Festplatte zugreifen. Ein Wiederherstellung über Time Machine ist leider nicht möglich.

Ich möchte die alten Kalenderdaten wiederherstellen. Wo finde ich ich diese Kalenderdaten? Unter Library gibt es keinen Ordner mit dem Namen "Kalender" oder "Calendars".

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du bist dir sicher in der Benutzer Library des betreffenden Nutzers zu sein?
 

aloha123

Boskoop
Registriert
08.06.13
Beiträge
40
Hallo Macbeatnik,

du hattest recht, ich war in der allgemeinen Library.

Jetzt bin ich in der Benutzerlibrary und finde dort den Ordner Calendars.
Weißt du auch wie ich die am besten wiederherstellen kann?

Vielen Dank!
 

aloha123

Boskoop
Registriert
08.06.13
Beiträge
40
Nachtrag. Ich konnte auf meinem Mac meine eigene User-Library finden.
Aber auf dem Time Machine Backup komm ich nicht in den Ordner Users - Library. Die wird nicht angezeigt
 

aloha123

Boskoop
Registriert
08.06.13
Beiträge
40
Nachtrag 2: Ich konnte den Ordner finden.

Kann ich jetzt den kompletten Ordner "Calendars" rauskopieren und mit dem aktuellen ersetzen?

Funktioniert das gleiche auch mit den Kontakten die unter "Application Support - Adress Book" zu finden sind?