• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiederherstellen gelöschter Daten

rocinson

Erdapfel
Registriert
03.09.13
Beiträge
3
Liebe Freunde,

ich habe sehr viel gesucht, aber nichts gefunden was meinem Problem ähnelt:

Ich wollte Windows über Bootcamp auf meinem Macbook installieren. Eine Externe-Festplatte mit drei Partitionen (Fotos, Videos, Time Machine Backup) war angeschlossen jedoch ausgeworfen. Ich weiss nicht wie es genau passiert ist, aber es ist passiert: Als die Installation nach einigen Sekunden unterbrochen wurde, war plötzlich meine Festplatte formatiert und umbenannt. Plötzlich war nur noch eine leere Partition übrig. Alle Daten scheinen zunächst weg zu sein....

....Gibt es eine Hoffnung dafür, dass ich die irgendwie wieder ausgraben kann? Ein Recovery-Programm oder so???
Ich habe vieles zum iphone etc gelesen aber nichts brauchbares gefunden.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Es waren wirklich sehr wichtige Daten...leider dumm gelaufen.

Viele Grüße

Rocinson
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nach dem Formatieren einer HDD sind die Daten nicht gelöscht. Es wird lediglich das Dateisystem neu angelegt und die bisher als belegt bezeichneten Blöcke als frei gekennzeichnet. Man kann die Daten in der Regel wieder herstellen, wenn auch meistens nicht die Dateinamen und die Verzeichnisstruktur. Dazu benötigst du ein Rettungstool wie DiskWarrior, DataRescue oder DiskDrill (kosten alle im Größenbereich von 100€). Wichtig ist, dass du auf der gelöschten HDD keine Schreibvorgänge vornimmst, da sonst u. U. wichtige Daten überschrieben werden.
Die einfachste Methode der Wiederherstellung aller Dateien wäre natürlich über ein Rückspielen eines aktuelles BackUsp. Aber die Frage stellt sich vermutlich nicht, oder?

MACaerer