• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wiedergabelisten und Radio über vorhandes System abspielen

User

Stina Lohmann
Registriert
26.11.08
Beiträge
1.045
Hallo zusammen,

wir ziehen um und der Vorgänger hat eine kleine Musikanlage im gesamten Wohn/Essbereich installiert. Es gibt auf einer Wand ein Display mit Tasten. Als Quelle kann ich drei Arten auswählen:

1) CD
2) Tuner = also Radio
3) AUX

Hinter der Wand auf der das Display angebracht wird steht die 3in1 Receiver. Es wurde ein Loch in die Wand gebohrt durch das dann die Verbindung zwischen Display und dem 3in1 Receiver hergestellt wird. Der Receiver kann zusätzlich mit einer Verbindung bedient werden.

Das tolle daran ist, das überall in der unteren Etage Boxen fest in den Decken installiert sind. Ein toller Klang. Jetzt zieht aber ein Apple Nutzer dort ein und der hat ja bekanntlich die Möglichkeit seine Musikdateien vom iPhone, MBP oder iPad abspielen lassen zu können.

Wie schaffe ich jetzt eine Verbindung zwischen meinen Medien und dem vorhanden System? Ich habe das vorhandene System im Internet gefunden. Dort gibt es auch eine Rückansicht von den Anschlüssen.

Link: http://www.radiomuseum.org/r/pioneer_xc_l7xcl.html

Mir wäre es wichtig Radio ein bzw. ausschalten zu können und meine Wiedergabelisten mit den Apple Produkten steuern zu können. Der vorhandene Receiver muss nicht bleiben wenn es andere Geräte gibt die einfacher zu handeln sind. Da der vorhandene Receiver über einen AUX Eingang beherrscht wäre ja da irgendeine Kombination möglich?

Freue mich auch Eure Ideen!