Wiedergabeliste aus itunes auf USB Stick kopieren

  • Ersteller christianole
  • Erstellt am

christianole

Gast
Hallo,

ich versuche nun schon seit längerer Zeit eine Wiedergabeliste aus Itunes auf meinen USB Stick zu kopieren damit ich die Musik auch im Auto über den Stick hören kann.
Ich habe versucht die Wiedergabeliste per Drag&Drop direkt im Finder auf das Laufwerk zu ziehen, weder das, noch alle Titel markieren und dann auf den Stick ziehen ist leider Fehlgeschlagen.

Kennt jemand eine lösung??


Gruß christian
 

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
Hallo!
Hab leider keine lösung, aber mich würde das auch mal interessieren... hab das gleiche nämlich auch schon mal ohne erfolg versucht.

Würde mich freun wenn sich jemand findet, der uns helfen kann
Viele Grüße Annika
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Was genau willst Du machen? Auf einen "Noname" USB MP3-Player mithilfe von iTunes-Playlists Musik draufziehen?

Wenn ja:

Playlist machen, diese in iTunes anzeigen lassen und alle Titel auswählen (Strg-A, nicht Häkchen machen). Dann per Drag&Drop alle Titel in den gewünschten Ordner ziehen. Sollte eiiiiiiigentlich ganz normal kopieren.

Die Playlist allein rüberziehen funktioniert, wie ihr richtig sagt, nicht.

(Oder versteh ich Euch falsch?)

EDIT: Falls das "Direkt-auf-den-USB-Stick-kopieren" nicht funktioniert, in einen Ordner am Desktop kopieren und diesen dann draufkopieren.
 

Annika

Cripps Pink
Registriert
13.08.06
Beiträge
152
@Dante101: stimmt, geht... dann weiß ich auch nicht, wo mein fehler war!

Danke!
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Büdde, büdde. Hauptsache es funktioniert jetzt ;)

LG
Daniel
 

christianole

Gast
solange es sich nur um eine kleine Playlist handelt funktioniert das per drag&drop, jedoch habe ich hier eine playlist mit 300 Titeln. Seltsamerweise bricht der Kopiervorgang nach einigen Sekunden ab. Woran kann das liegen??

Ich habe hier ein macbook pro core duo, 1,5 gb RAM. Ich denke nicht das die performance das problem ist, oder?
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Versuch mal, die Playlist in kleineren Teilen (also 100, 100 und wieder 100 Tracks) zu kopieren. Oder Du hast schlicht zu wenig Platz auf dem USB-Stick.
 

rvlvr

Gast
Seltsamerweise bricht der Kopiervorgang nach einigen Sekunden ab. Woran kann das liegen??
Hallo,

über dieses Problem bin ich auch schon gestolpert. Irgendwann bin ich dann darauf gekommen, dass mein USB Stick schlicht zu Wenig Speicherplatz für die vielen Titel hatte ;)
 

bYuzes

Idared
Registriert
20.07.08
Beiträge
28
Bin gerade auf die Lösung gekommen, bei mir hatte es auch nicht funktioniert 300 Dateien aus iTunes auf den USB-Stick zu ziehen.

-->USB-Stick war in FAT16 formatiert. kA obs damit zusammenhing, auf jeden Fall hat ein Formatieren auf FAT32 mittels dem Festplattendienstleistungsprogramm funktioniert.

Nur zur Info;)
 

eb2006!

Erdapfel
Registriert
28.07.16
Beiträge
2
Guten Tag zusammen,
Ich habe auch ein Problem und bitte um Eure Erfahrung.
Ich habe eine Playlist mit 180 Titeln.
Ich kann diese auch auf einen USB Stick kopieren und alles ist abspielbar.

Aber: die Titelreihenfolge stimmt nicht mit der originalen Playlist überein.
alle Titel sind in alphabetischer Reihenfolge gespeichert.

Wie bekomme ich eine 1:1 Kopie auf meinen USB Stick ?

Freundliche Grüße eb2006
 

MadMacMike

Hibernal
Registriert
18.05.06
Beiträge
1.982
Das geht so nicht. Man könnte die Titel händisch mit Nummern versehen. (1-...)
Das Dateisystem sortiert halt alphabetisch. Alternativ einen iPod besorgen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.477
Je nachdem, mit welchem Gerät die Titel abgespielt werden sollen, könnte man einen (umständlichen) Trick versuchen: die Tracks der Reihe nach _einzeln_ auf den Stick kopieren. Manche Geräte orientieren sich an der Reihenfolge, in der die Dateien abgelegt wurden, andere erlauben vielleicht eine Sortierung nach dem Erstellungs-/Änderungsdatum.
 

eb2006!

Erdapfel
Registriert
28.07.16
Beiträge
2
Vielen Dank für Ihre Antworten
Ich werde es vielleicht mal mit dem Einzel-kopieren versuchen