1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Wiedergabeliste aus itunes auf USB Stick kopieren

Dieses Thema im Forum "iTunes (Mac only!)" wurde erstellt von christianole, 08.05.07.

  1. Hallo,

    ich versuche nun schon seit längerer Zeit eine Wiedergabeliste aus Itunes auf meinen USB Stick zu kopieren damit ich die Musik auch im Auto über den Stick hören kann.
    Ich habe versucht die Wiedergabeliste per Drag&Drop direkt im Finder auf das Laufwerk zu ziehen, weder das, noch alle Titel markieren und dann auf den Stick ziehen ist leider Fehlgeschlagen.

    Kennt jemand eine lösung??


    Gruß christian
     
  2. Annika

    Annika Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    152
    Hallo!
    Hab leider keine lösung, aber mich würde das auch mal interessieren... hab das gleiche nämlich auch schon mal ohne erfolg versucht.

    Würde mich freun wenn sich jemand findet, der uns helfen kann
    Viele Grüße Annika
     
  3. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Was genau willst Du machen? Auf einen "Noname" USB MP3-Player mithilfe von iTunes-Playlists Musik draufziehen?

    Wenn ja:

    Playlist machen, diese in iTunes anzeigen lassen und alle Titel auswählen (Strg-A, nicht Häkchen machen). Dann per Drag&Drop alle Titel in den gewünschten Ordner ziehen. Sollte eiiiiiiigentlich ganz normal kopieren.

    Die Playlist allein rüberziehen funktioniert, wie ihr richtig sagt, nicht.

    (Oder versteh ich Euch falsch?)

    EDIT: Falls das "Direkt-auf-den-USB-Stick-kopieren" nicht funktioniert, in einen Ordner am Desktop kopieren und diesen dann draufkopieren.
     
  4. Annika

    Annika Cripps Pink

    Dabei seit:
    13.08.06
    Beiträge:
    152
    @Dante101: stimmt, geht... dann weiß ich auch nicht, wo mein fehler war!

    Danke!
     
  5. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Büdde, büdde. Hauptsache es funktioniert jetzt ;)

    LG
    Daniel
     
  6. solange es sich nur um eine kleine Playlist handelt funktioniert das per drag&drop, jedoch habe ich hier eine playlist mit 300 Titeln. Seltsamerweise bricht der Kopiervorgang nach einigen Sekunden ab. Woran kann das liegen??

    Ich habe hier ein macbook pro core duo, 1,5 gb RAM. Ich denke nicht das die performance das problem ist, oder?
     
  7. Dante101

    Dante101 Ralls Genet

    Dabei seit:
    11.10.05
    Beiträge:
    5.052
    Versuch mal, die Playlist in kleineren Teilen (also 100, 100 und wieder 100 Tracks) zu kopieren. Oder Du hast schlicht zu wenig Platz auf dem USB-Stick.
     
  8. rvlvr

    rvlvr Gast

    Hallo,

    über dieses Problem bin ich auch schon gestolpert. Irgendwann bin ich dann darauf gekommen, dass mein USB Stick schlicht zu Wenig Speicherplatz für die vielen Titel hatte ;)
     
  9. bYuzes

    bYuzes Idared

    Dabei seit:
    20.07.08
    Beiträge:
    28
    Bin gerade auf die Lösung gekommen, bei mir hatte es auch nicht funktioniert 300 Dateien aus iTunes auf den USB-Stick zu ziehen.

    -->USB-Stick war in FAT16 formatiert. kA obs damit zusammenhing, auf jeden Fall hat ein Formatieren auf FAT32 mittels dem Festplattendienstleistungsprogramm funktioniert.

    Nur zur Info;)
     
  10. eb2006!

    eb2006! Erdapfel

    Dabei seit:
    28.07.16
    Beiträge:
    2
    Guten Tag zusammen,
    Ich habe auch ein Problem und bitte um Eure Erfahrung.
    Ich habe eine Playlist mit 180 Titeln.
    Ich kann diese auch auf einen USB Stick kopieren und alles ist abspielbar.

    Aber: die Titelreihenfolge stimmt nicht mit der originalen Playlist überein.
    alle Titel sind in alphabetischer Reihenfolge gespeichert.

    Wie bekomme ich eine 1:1 Kopie auf meinen USB Stick ?

    Freundliche Grüße eb2006
     
  11. MadMacMike

    MadMacMike Kaiserapfel

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    1.726
    Das geht so nicht. Man könnte die Titel händisch mit Nummern versehen. (1-...)
    Das Dateisystem sortiert halt alphabetisch. Alternativ einen iPod besorgen.
     
  12. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.203
    Je nachdem, mit welchem Gerät die Titel abgespielt werden sollen, könnte man einen (umständlichen) Trick versuchen: die Tracks der Reihe nach _einzeln_ auf den Stick kopieren. Manche Geräte orientieren sich an der Reihenfolge, in der die Dateien abgelegt wurden, andere erlauben vielleicht eine Sortierung nach dem Erstellungs-/Änderungsdatum.
     
  13. eb2006!

    eb2006! Erdapfel

    Dabei seit:
    28.07.16
    Beiträge:
    2
    Vielen Dank für Ihre Antworten
    Ich werde es vielleicht mal mit dem Einzel-kopieren versuchen
     

Diese Seite empfehlen