• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie würdet Ihr die Kerne beim Rendern verwenden?

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Ja das kommt ja aufs gleiche raus. Also getauscht wird dann eh beides. Daher ist 877,54 Euro natürlich teuer aber immerhin besser wie wieder 2700 Euro für eine Anlage die evtl. 20 % schneller ist. Wenn überhaupt.
Das war Ironie mit dem Euro Betrag :D ...... Erst muss man wissen was kaputt gegangen ist - dann kann man doch erst Preise nennen (zumal man die Preise in 2, 3 Jahren ja nicht vorher sehen kann)...

Da ich kein Zocker bin habe ich dann wohl mit der nvidia Karte einen Fehler gemacht.
Ist ja nicht 100% sicher, dass die "hops" geht... jetzt mach Dir doch nicht so viele Sorgen. Alles kann kaputt gehen... Dein MacBook, der Rasierer, morgen die Spülmaschine, die Waschmaschine. Dein Auto kann kaputt gehen, da Du es jeden Tag bewegst, der Rasen kann kaputt gehen, der Fernseher (weil man zu oft mit der FB switcht vielleicht sogar *g*)....

Meine Güte ;) ... bleib locker. Wenn ich mir wegen "was kann kaputt gehen" den Kopf zerbrechen würde... dürfte ich nichts mehr benutzen und meine Rübe würde vor Kopfweh platzen... locker bleiben...
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hätte ja ein Festpreis sein können. Wie beim Akkutausch oder eine Reparatur eines Jura Kaffeevollautomaten. Von einem Admin hätte ich eigentlich brauchbare Kommentare erwartet.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Von einem Admin hätte ich eigentlich brauchbare Kommentare erwartet.
Welcher Admin? Ich war nie Admin... höchstens Moderator. Und das bin ich nicht mehr. Und so kann ich mich - sofern ich mich an die Regeln hier halte - so schreiben, wie mir die Schnauze gewachsen ist ;)

Und wegen brauchbaren Antworten. Sorry - stelle brauchbare Fragen. Wer fragt was kostet es ein MacBook zu reparieren - kann auch in die Werkstatt gehen ohne das der Meister den PKW sieht, sorry was kostet es meinen Wagen zu reparieren?! Und da erwartest Du allen ernstes eine seriöse Antwort.

Ansonsten - von mir hast brauchbare Antworten bekommen. Genügend. Dass CPUs nicht wegen Kernen sterben. Dass so gesehen Kern #1 ja den Löffel abgeben müsste, da er 90% der Zeit eh alleine arbeitet. Dass die GPU bei den MacBooks der letzten Jahre der Schwachpunkt war... wie viele Antworten (die Dir anscheinend nicht gefallen) willst Du noch haben?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Na dann sorry. Hatte dich noch als Admin oder Moderator in Erinnerung. Daher hatte ich auch gedacht, dass was du schreibst würde passen.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
@ImpCaligula ist leider nicht mehr in Amt und Würden.

Und selbst der Job eines Moderators oder Admins bedeutet weder das nicht ein Mensch mit Emotionen hinter den Tasten sitzt und schon gar nicht Unfehlbarkeit. Das bleibt einem alten Mann in Rom vorbehalten.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Ich fragte nur bezüglich der Reparatur. Da ja bestimmt bei Apple keiner den Prozessor auslötet oder die GPU es wird doch bestimmt gleich das ganze MB mit allen Komponenten getauscht. Evtl auch mit der verlöteten SSD. Oder liege ich da jetzt so falsch. Hätte ja sein können, dass es hier Reparaturpauschalen gibt. Gerät MBPr 15 z.B. mit GPU = 1200 Euro oder so. Das meinte ich nur.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Pauschalen wie zum Beispiel beim iPhone gibt es nicht.
Aber ich denke die von dir genannte Zahl dürfte so das obere Ende markieren. Häufig liest man hier das es im Bereich von € 600 los geht.
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Naja das MBPr 15 mit dezidierter GPU ist ja auch eher das obere Ende. *g*

Aber hoffe mal das es noch lange laufen wird. Im Geekbench jedoch 32Bit. kommt er auf ca. 12300 Pts. Da sind die aktuellen und schneller getaktetten auch nich so weit weiter. Also ein Umstieg würde sich für mich einfach noch lange nicht lohnen. Evtl. mal wenn die 13" Dual Core mal bei Werten von 12000 Pkt. liegen. hmmm
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Vielleicht wird es mal interessant bei den Skylakes... die integrierte Intel HD5xx konnte da ja extrem gegenüber der HD5500 zulegen...
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
Mach dir keine Sorgen. Die wahrscheinlich dass etwas passiert ist unglaublich gering und wenn: wozu gibt es AppleCare?
 

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Mit dem Apple Care ist richtig. Das Teil ist jetzt aber schon über 2 Jahre alt. (Late 2013) Bedeutet natürlich, dass in einem Jahr kein AC mehr drauf ist. Daher bin ich ja auch auf die Fragen gekommen.