[Chrome] Wie werde ich Yahoo-Toolbar wieder los?

Dieses Thema im Forum "Browser" wurde erstellt von Hixi, 19.02.18.

  1. Hixi

    Hixi Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    783
    Hallo, irgendwo habe ich nicht aufgepasst und habe nun die Yahoo-Toolbar in meinen Browsern (Chrome und Safari). Mag mir jemand eine Anleitung geben, wie ich die wieder loswerde?
    Lieben Dank und beste Grüße
    Hixi
     
  2. wolf1210

    wolf1210 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    02.02.04
    Beiträge:
    948
    Guckst Du bei Safari unter Einstellunngen -> Suchen -> dort kannst Du eine andere Suchseite auswählen (bei mir DuckDuckGo)
     
  3. Hixi

    Hixi Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    783
    Danke dir...doch das ist leider nicht so einfach ;). Yahoo sitzt "tiefer"...
     
  4. wolf1210

    wolf1210 Reinette Coulon

    Dabei seit:
    02.02.04
    Beiträge:
    948
    Dann musst Du etwas anderes probieren,es ist möglich dass Du etwas installiert hast was Dir Yahoo sozusagen heimlich draufgepackt hat,womöglich hast Du einfach ein Häkchen übersehen dass Du hättest nicht klicken dürfen:
    Suche nach dem Programm EasyFind und installiere es
    https://www.devontechnologies.com/de/produkte/gratis-programme.html
    Nachdem Du es installiert hast suche in Deiner HDD nach Yahoo und lass Dir alle Ergebnisse anzeigen,
    jetzt kannst Du wenn Du willst Yahoo löschen,dazu klickst Du auf die schwierigen die sich nicht sofort löschen lassen mit im Finder anzeigen und löscht diese mit Deinem Admin-Kennwort.

    Edit: Alternativ kannst Du erstmal das hier versuchen:
    https://de.nachrichten.yahoo.com/dienste-aus-osx-men-entfernen-070624340--finance.html
     
    #4 wolf1210, 22.02.18
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.18
  5. ottomane

    ottomane Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    24.08.12
    Beiträge:
    9.187
    Möglicherweise hast du Flash aus einer falschen Quelle aktualisiert. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass weitere Malware auf deinem Rechner ist.

    Du könntest so vorgehen, wie hier vorgeschlagen wird: https://discussions.apple.com/thread/6743647
     
    wolf1210 gefällt das.
  6. Hixi

    Hixi Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    27.03.09
    Beiträge:
    783
    Danke ottomane. Ja, das könnte sein. Es musste mal wieder schnell gehen...dabei bin ich sonst so vorsichtig... :(. AdwareMedic hatte ich gleich laufen, da wird aber nichts gefunden...