• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viele Apps habt ihr auf dem iPhone ?

Wie viele Apps habt ihr auf dem iPhone ?


  • Umfrageteilnehmer
    20

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo
wollte mal nach hören wie viele Apps ihr auf dem iPhone habt ?
Die Rede ist von "Externe" Apps die nicht schon vor Installiert sind.

Ich frage deshalb weil ich Personen kenne die Zig Apps haben und diese nie nutzen aber trotzdem es nicht löschen wollen.
Ich sage zu denen immer "App-Messis" ;)

Finde so etwas echt schlimm das man dort 30 Apps hat und davon vllt 5 regelmäßig nutzt und die anderen könnte man ja mal im Notfall wenn was ist gebrauchen.
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
36 Apps um genau zu sein.

Und nein, mir ist weder mein Speicherplatz noch sonst etwas zu schade dafür. Und langsamer wird das iPhone dadurch auch nicht.

Ich lösche ja auch keine Musik auf meinem Rechner, die ich nicht mehr höre oder Bilder, die ich schon Jahre nicht mehr angesehen habe.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
ich hoffe nicht das nach der Umfrage ich der bin der "nicht normal mit seinen Apps umgeht" :D
 

Fedelix

deaktivierter Benutzer
Registriert
15.04.10
Beiträge
818
An solchen Dingen sollte man sein eigenes Selbstbild und Selbstwertgefühl nicht festmachen ;)
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
124

Was ich regelmäßig brauche liegt auf dem Homescreen, der Rest in Ordnern.

Und ja, da ist einiges dabei was ich nur selten brauche, aber wenn eine App im Zweifel mal nützlich sein kann und nur wenig Speicher belegt, dann wartet sie halt in einem Ordner auf ihren Einsatz. Sehe damit kein Problem.
 

purzel

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
2.445
Ich habe 105 apps drauf. Bei 15 weiß ich nicht mehr, wann ich diese zuletzt genutzt habe.
 

Zadya

Bismarckapfel
Registriert
26.04.13
Beiträge
141
Ich habe 25....noch. Dann kommt mal was dazu, dann löscht man mal wieder was. Alles was wichtig ist, habe ich auf der ersten Seite :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Nicht viele zocken Tu ich aufm iPhone generell nicht sonst bekomm ich Augenkrebs.... Größter Teil besteht aus Musik/Spotify
 

Trainx

Gloster
Registriert
04.08.13
Beiträge
61
13 Apps habe ich und benutzen tue ich davon nur eine :eek:.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
36. Aber die Möglichkeiten für die Umfrage sind ganz schön ungewöhnlich. ich kenne niemanden, der weniger als 20 Applikationen auf dem iPhone installiert hat.

weniger als 10, 10-30, 30-50, 50-70, 70+ wäre eine sinnvollere Einteilung gewesen. ;)
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
19 Stück sind es.
Davon nutze ich eigentlich alle Regelmäßig. Nur die 6 Spiele die ich drauf habe werden eher selten genutzt. Sind aber auch solche wie Fruit Ninja und Cut the Rope. Wenn man mal wieder auf die Bahn wartet und so.
Hatte aber zwischenzeitlich auch schon mal deutlich mehr , die ich nicht genutzt habe.
 

proteus

Langelandapfel
Registriert
23.10.05
Beiträge
2.671
Insgesamt gespeichert in itunes habe ich 257. Auf dem itunes habe ich 19, davon zwei Spiele. Viele Reiseapps, der Rest ist Officekram. Regelmässig, also täglich, brauche ich davon 5, den Rest im Bedarfsfall. Die Spiele sind Hungry Shark und Baphomets Fluch, das habe ich aber noch nie gespielt. (Ziemlich blöd, fällt mir gerade auf). Die wichtigste App, neben Telefon, SMS, Kalender usw., ist 2Do.
Ich denke, Art und Anzahl der Apps ist auch davon abhängig, ob man das Smartphone überwiegend beruflich oder privat nutzt. Für mich ist es ein Arbeitsgerät, Social Media habe ich sowieso nicht und spielen am Computer tue ich auch so gut wie nie.
 

Syxer

James Grieve
Registriert
07.07.14
Beiträge
135
Exakt 60, wobei gut die Hälfte fast täglich genutzt wird...Nachrichten, Banking, Navi, Kalender, Dropbox etc.
Da kommt sehr schnell was zusammen
 

john.katzenbach

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.01.14
Beiträge
323
Auch 60 nutze so gut wie alle. Spiele nur 4 oder so sind nicht wichtig! DHL tracking Radion softphone Threema WhatsApp Eggtimer PDF Scanner, Facebook Twitter YouTube usw. Was soll man da löschen?
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
In iTunes habe ich z.Z 119 Apps. Es waren schon mehr. Einige wurden gelöscht und durch andere ersetzt. Auf dem iPhone sind es im Moment 50. 5 davon benutze ich mehrmals täglich, 10 weitere sicher mind. einmal in der Woche. Weitere 10 je nach Bedarf. Und ein Teil wird nach diesem Beitrag ausgemistet.