• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Highspeed-Volumen habt ihr ?

Wie viel Highspeed-Volumen habt ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    31

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
Habe mir nun bei der Telekom den Magenta L+ ohne Smartphone geholt und habe nun 5GB Volumen. War nun eine Woche in Kroatien und habe mein iPhone als Hotspot verwendet für mein MacBook und dabei sind 4GB nur fürs Surfen draufgegangen. Unglaublich wie groß die Webseiten geworden sind. Da braucht man nur täglich sämtliche Top Zeitungsartikel zB von Welt.de aufrufen und schon sind ein paar GB verbraten.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
@Macruebe: Kannst Du dein Datenvolumen mit dem Tarif auch ausserhalb Deutschland nutzen?
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja das ist zB bei Vodafone so üblich das kann ich auch :D

Ich hab seit Jahren Vodafone Black mit 30GB LTE mit bis zu 225MBit/s da ich 75% im Jahr in irgendwelchen Hotel's bin (Hauptsächlich EU) lohnt sich das
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Von o2 kenne ich das ähnlich. Aber da ist nur relativ wenig inklusivvolumen dabei
 

SonnenscheinFS

deaktivierter Benutzer
Registriert
19.10.10
Beiträge
1.221
Habe mir nun bei der Telekom den Magenta L+ ohne Smartphone geholt und habe nun 5GB Volumen. War nun eine Woche in Kroatien und habe mein iPhone als Hotspot verwendet für mein MacBook und dabei sind 4GB nur fürs Surfen draufgegangen. Unglaublich wie groß die Webseiten geworden sind. Da braucht man nur täglich sämtliche Top Zeitungsartikel zB von Welt.de aufrufen und schon sind ein paar GB verbraten.
Für diesen Fal lempfehle ich dir folgende App: https://www.tripmode.ch
Hab ich am Laufen und für sehr gut befunden.
 
  • Like
Reaktionen: Macruebe

Macruebe

Rhode Island Greening
Registriert
01.06.15
Beiträge
474
So habe mir Tripmode gekauft, funktioniert einwandfrei! :)
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
Ich habe 6GB LTE in Deutschland und für 2,99 pro Tag auch im Ausland. Das ganze mit iPhone und 100 Leitung für 59,99 + 1GB für das iPad.

Sind aber auch viele Rabatte dabei ( fast 50% + einmalig nur die Hälfte für das Gerät ). Geh in den Shop und handele - Tarife sind wie Flohmarkt!

Ich verbrauche jeden Monat fast alles. Der AppStore habe ich bei mobilen Netz komplett rausgenommen. Das waren GB.
 

cashYOU

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
06.11.12
Beiträge
640
Wow, 6GB ist eine Ansage. Habe 3 GB LTE / Monat für 14,99€. Die Hälfte würde wohl auch ausreichen, aber man weiß ja nie.
 

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Habe mir nun bei der Telekom den Magenta L+ ohne Smartphone geholt und habe nun 5GB Volumen. War nun eine Woche in Kroatien und habe mein iPhone als Hotspot verwendet für mein MacBook und dabei sind 4GB nur fürs Surfen draufgegangen. Unglaublich wie groß die Webseiten geworden sind. Da braucht man nur täglich sämtliche Top Zeitungsartikel zB von Welt.de aufrufen und schon sind ein paar GB verbraten.

Dann empfehle ich dir eindeutig den Browser so einzustellen das er keine Bilder lädt! Das macht so ziemlich den meisten Traffic.
 
  • Like
Reaktionen: cashYOU