• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Highspeed-Volumen habt ihr ?

Wie viel Highspeed-Volumen habt ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    31

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Verstehe ich das aber Richtig das 21,6 Mbit/s HSDPA-Speed etwas Anderes ist als 21,6 Mbit/s LTE ?
Also bitte Congstar keinen Vertrag mit LTE an ?

oder sagt man ab 21,6 Mbit/s ist LTE alles andere dadrunter nicht ?
 

User 74856

Gast
Sorry, @ottomane , da habe ich dich falsch verstanden! Sind uns einig!

Also bitte Congstar keinen Vertrag mit LTE an ?
Nein. LTE ist einfach ein neuerer Standard als UMTS. Lie die vorigen Beiträge nochmal, ich habe versucht das zu erklären. LTE reagiert schneller, einfach weils LTE ist, auch mit identischer Geschwindigkeit zu UMTS. LTE hat erstmal nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, es gibt auch UMTS-Tarife mit 42MBit/s.
 
  • Like
Reaktionen: Think.Different

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Sorry, @ottomane , da habe ich dich falsch verstanden! Sind uns einig!


Nein. LTE ist einfach ein neuerer Standard als UMTS. Lie die vorigen Beiträge nochmal, ich habe versucht das zu erklären. LTE reagiert schneller, einfach weils LTE ist, auch mit identischer Geschwindigkeit zu UMTS. LTE hat erstmal nichts mit der Geschwindigkeit zu tun, es gibt auch UMTS-Tarife mit 42MBit/s.

Alles klar verstanden.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab hier im iPhone einen 9 Cent Vertrag von Congstar drin. 3 gb reichen manchmal, manchmal nicht ;)
Vorteil von der kleinen Telekom Tochter: sobald du deinen prepeid Vertrag auf postpaid umstellst geht dein Handy automatisch auch ins lte Netz, selbst wenn du das nicht gebucht hast. Hab hier jetzt also einen "Vertrag" mit 24 Monaten und 0euro Grundgebühr der lte nutzt.

Im iPad läuft ein 5gb Vertrag direkt bei Telekom, also vollwertiges lte.
Unterschied: iPhone Max 7,2mb bei nur einem Balken lte. iPad 40+mb.
Aber egal ob auf Handy oder iPad, Unterschied Merk ich zumindest keinen in Safari oder den Anwendungen. Einzig Apps Downloaden geht auf dem iPad schneller, sollte aber auch klar sein.

Edit:

Kosten:
iPhone 3gb für 19,99
iPad 5gb 39,99 (iPad allerdings inklusive)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Noch ein Gedanke: Nachdem ich alle Provider durch habe, bin ich wieder bei der Telekom gelandet. Die Telekom (und damit auch Congstar) hat (für mich) mit klarem Abstand das beste Netz. Da gehe ich so schnell nicht mehr weg, zumal ich auch deren Hotspots überall kostenlos nutzen kann. Das ist sehr praktisch.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Als Congstar Kunde hat man keinen Zugriff auf die Hotspots der Telekom.

Ich bin mir zudem nicht sicher, dass bei Congstar in allen Postpaid Tarifen LTE möglich sei. Es gibt im Congstar Forum einige Beispiele, dass die reinen Datentarife und die "neuen" Allnet Tarife (mit mehr als 7.2MB/s) keinen Zugang zum LTE Netz mehr haben.
Es ist leider ein ziemliches Hickhack, weil LTE bei Congstar offiziell gar nicht angeboten wird.
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
30 MBit an iPhone mit 14gb Volumen.
21 MBit am iPad mit 8gb Volumen.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Und das hat in der Praxis welche Auswirkungen?

Jede Anfrage wird verzögert beantwortet, d.h. im Endeffekt, dass der Browser langsamer auf einen Klick reagiert und Seiten länger brauchen, bis sie vollständig geladen sind, da sie viele Anfragen enthalten (Bilder, JavaScripts und weiteres Zeug).

Bei anderen Dingen wie z.B. Mail oder Videostreaming ist das nicht wichtig. Beim Surfen spürst du den Unterschied. Bei Online-Games auch, falls das eine Rolle spielt.
 
  • Like
Reaktionen: User 74856

Mitglied 39040

Gast
edit: überflüssig. Ende.

(ach so: ich meinte mich selbst!)
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ich bin mir zudem nicht sicher, dass bei Congstar in allen Postpaid Tarifen LTE möglich sei. Es gibt im Congstar Forum einige Beispiele, dass die reinen Datentarife und die "neuen" Allnet Tarife (mit mehr als 7.2MB/s) keinen Zugang zum LTE Netz mehr haben.
Es ist leider ein ziemliches Hickhack, weil LTE bei Congstar offiziell gar nicht angeboten wird.

Offiziell unterstützt Congstar lte schon, jedenfalls bieten sie Tarife mit höherer Geschwindigkeit an. Und das du als Congstar postpaid Kunde direkt lte bekommt ist nicht 100% sicher. Laut Vertrag nicht, aber da hat die Telekom wohl einen kleinen bug im Systeme, den bisher auch noch keiner ausgemerzt hat. Bist du Congstar Kunde mit Vertrag, läuft das irgendwie über die Telekom Verträge....und die lassen dich dann ins lte...bestehen kannst du nicht drauf, dich aber trotzdem freuen ;)

Edit: ok, die nennen das hsdpa mit 21x mb...dich nicht lte
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Du hast nur max 7,2 mbit/s und machst Apple dafür verantwortlich dass du 36min für 35mb brauchst? Alles klar
emoji14.png
Ja mache ich. denn die 7.2 Mbit/s beziehen sich auf die Geschwindigkeit vom Mobilevertrag.
Und wenn ich per LAN oder Wlan mit dem iMac /MBP und einer 10'000 Leitung für 35 MB 36 Minuten benötige und Bit für Bit mitzählen kann, liegt es nicht an der Leitung alleine. So jedenfalls meine Meinung.

@Think.Different Nichts für ungut, aber der Titlel vom Thema ist irreführend bis falsch.

Es wäre besser wieviel Hightspeed habt ihr und wieviel Volumen. Das eine hat mit dem Anderen nichst zu tun. Mann kann 500 MB haben mit 42 mbit/s. Oder wie ich 250 MB mit 7.2 Mbit/s. Und LTE ist nicht automatisch in jedem Vertrag mit inbegriffen. Nicht bei uns.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Bisher hab ich 750 MB und bei meiner bald anstehenden Vertragsverlängerung strebe ich 3 GB und das neue iPhone an :)
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
@raven: Und du hast es nun endgültig auf meine Ignore List geschafft
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Bisher hab ich 750 MB und bei meiner bald anstehenden Vertragsverlängerung strebe ich 3 GB und das neue iPhone an :)
In der Art wird das bei uns nicht angeboten. Man kann unlimitiert haben mit verschiedenen Varianten. Aber die Kosten sind dermassen enorm. Den Vertrag den ich noch habe, wird seit langem nicht mal mehr angeboten. Und es ist eben schon so, dass Swisscom die beste Netzabdeckung hat.

Wir bezahlen bei einer Verragverlängerung (mein Vertrag ist da ausgeschlossen) einfach eine Einmalzahlung und das ist dann nicht monatlich. Die Abos bleiben immer gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Evtl. ganz interessant, wenn man auf der Suche nach einem passenden Tarif ist. Die Telekom wird wohl zur IFA Anfang September seine Magenta Tarife anpassen.
Quelle: ifun.de
 
  • Like
Reaktionen: de_kochi

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Die Kosten sind im Mobilfunkbereich auch hier in D noch ganz schön unverschämt. Eigentlich voll die Abzocke...
Bei der Telekom Zahl ich für den 3GB Vertrag mit SMS-Flat (braucht kein Schwein mehr) und Telefonflat fürs Inland mit neuem Handy 55-60 Euro + die Zuzahlung fürs neue IPhone.

Aber ich werde ja nicht gezwungen und könnte mir auch nen billigen Prepaidtarif nehmen und das iPhone komplett selber zahlen. Oftmals tut sich da über 2 Jahre dann auch nicht so die Welt.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Bin bei der Telekom und hab 5GB LTE Datenvolumen. Kostet aber auch 69 Euro Grundgebühr. Die Hotspot Flat habe ich abgebucht da ich diese zu wenige nutze. Dafür aber noch ein Freizeichen Ton :)
Bin ganz zufrieden. Komme meist über die 100Mb/s wenn man mal so n Speedtest macht. Ist aber auch ein stolzer Preis. Hoffe das bald neue Tarife kommen in denen man was sparen kann. Kann ja ab November wieder verlängern.