• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Highspeed-Volumen habt ihr ?

Wie viel Highspeed-Volumen habt ihr ?


  • Umfrageteilnehmer
    31

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
hallo,

ich würde mir gerne für das neue iphone einen neuen Vertrag machen ich habe bereits seit vielen Jahren ein iphone aber noch nie einen Tarif mit LTE.
Das ärgert mich jetzt da ich so ein gutes Handy habe es aber nicht volständig nutzen kann.
Also im Prepaid Bereich Surfe ich mit 7 Mbit/s und 500MB im Monat.

Die 500MB reichen knapp aus liegt vllt. daran das ich nicht immer Lust habe mit dem Handy unterwegs zu surfen da:

- Datenvolumen schnell leer
-Sehr oft nur E
- Langer Seiten Aufbau

Daher stelle ich mit die Frage mit dem LTE.
Muss es 100 Mbit/s sein oder reichen auch 50 Mbit/s aus ?
Ist der unterschied wirklich Doppelt soviel ?
ich weiß das es natürlich nur das MAX ist also das man meistens eh mit weniger Surft.

Daher frage ich euch die schon einen LTE Tarif haben wie viel Highspeed-Volumen ihr habt und ob es sich Lohnt den Aufpreis von 50 Mbit/s zu 100 Mbit/s gerechtfertigt ist.
 

soramac

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.08.12
Beiträge
2.367
Echt? Das kann man in Deutschland auswählen? Hier in Amerika ist es einfach nur LTE und dann hat man entweder 1GB Daten Volumen oder 10GB oder Unlimited.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Ein Dreiviertel GB ^^

Den Unterschied zwischen 50 & 100 MBit bemerkt man nicht wirklich. ;)
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

MacMac512

deaktivierter Benutzer
Registriert
14.04.10
Beiträge
903
Je schneller die Verbindung ist, umso schneller ist das Datenvolumen auch aufgebracht. ;)
Wenn man sich mal ausrechnet wie lange das ist, hat man nur ein paar Minuten damit Spass.

Ich habe 500MB und komme super damit durch den Monat.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Ich habe 500MB und komme super damit durch den Monat.
Ich habe 250 MB auf dem iPhone und 500 Mb auf dem iPad. Und aktuell laden 2 Apps Updates. Lan, Wlan oder Volumen benötigen sie für 35 Mb ca. 36 Mnuten. danke an Apple, an meiner Leitung kann es kaum liegen.
 

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Danke für eure Antworten.

Also würdet ihr Beispiel sagen das man bei er Telekom auch ruhig 50 Mbit/s nehmen kann statt 100 Mbit/s da merkt man keinen wirklichen Unterschied und der Aufpreis ist nicht gerechtfertigt ?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Also ich wüsste keinen Grund beim Handy 100 Mbit/s zu benötigen.

Fürs Surfen, Musik Streaming und ähnliches reichen mir selbst meine 20 oder 25 MBit/s völlig aus. Selbst ein HD Videostream braucht nicht mehr als 3-4 MBit/s.
Zumal ich die volle Geschwindigkeit eh nur selten bekomme. Wichtiger als die Geschwindigkeit ist für mich klar das Inklusivvolumen.

Ich habe 3 GB und nutze die per Personal Hotspot auch auf meinem iPad.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Bei mir sind es 7.2 Mbit/s. Bin nicht bereit 99.--/mtl an Swisscom abzudrücken.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Seit kurzem 3GB mit max 100MBit/s. Davor 1GB mit maximal 21Mbit/s.
Wobei mir die Geschwindigkeit eigentlich absolut egal aufm Handy ist. Merkt man in den Anwendungen sowieso nicht. Für mich ist an LTE der einzige Vorteil das ich schnelles Internet habe an Orten wo sonst nur EDGE zur Verfügung steht. Denn mit EDGE geht mal gar nichts. Sobald ich mindestens 3G habe reicht die Geschwindigkeit immer.
 
  • Like
Reaktionen: frosch747

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Was willst du wissen, Geschwindigkeit oder Volumen? Meiner Meinung nach reichen 21 MBit/s für ein Smartphone und auch für's Tethern. Viel mehr ist oft ohnehin nicht drin. Bedenke, dass irgendein Server die Daten liefern und durchs Internet quetschen muss.

Selbst am Mac merke ich kaum einen Unterschied zwischen 16, 50 und 300 MBit/s (beim Surfen und Streamen).
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
In der Schweiz ist das Mobile Netz von Swisscom sehr gut ausgebaut und bei mir läuft 4G .
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
In D bieten die Provider 4G mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten und Volumina in unterschiedlichen Paketen an. Daher die Fragen, denke ich. In der Schweiz nicht?
 

Mitglied 39040

Gast
Volumina und Datendurchsatz/-Transfertempo schön verquirlt
– sonst machen das eher die Anbieter, zur Verschleierung ihrer »Leistungen«…
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
upps... die Umfrage passt iwie nicht ganz zum Freed Titel :D
Volumen und Geschwindigkeit sind,- glaube ich 2 total unterschiedliche Dinge :D Ich war vom Volumen (Daten Volumen) ausgegangen. Das was die Umfrage wissen will wäre die Geschwindigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested

User 74856

Gast
Also meine 100MBit kommen bei Telekom auch auf dem Handy an, zumindest in der Stadt. Auf dem Land sinds häufig 50MBit. Der Unterschied ist minimal. Dennoch würde ich grundsätzlich zu LTE raten, da die Ansprechzeiten geringer sind. Wenns geht noch ein paar Tage warten, die Telekom wird zur IFA vermutlich die Tarife aktualisieren mit mehr Traffic und schneller zu den gleichen Preisen.
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
Ich habe 250 MB auf dem iPhone und 500 Mb auf dem iPad. Und aktuell laden 2 Apps Updates. Lan, Wlan oder Volumen benötigen sie für 35 Mb ca. 36 Mnuten. danke an Apple, an meiner Leitung kann es kaum liegen.
Du hast nur max 7,2 mbit/s und machst Apple dafür verantwortlich dass du 36min für 35mb brauchst? Alles klar
 

DeHub

Schafnase
Registriert
26.10.11
Beiträge
2.226
@Think.Different: ob du am Smartphone 50 oder 100 mbit/s hast dürfte komplett egal sein. Wichtig wäre, dass du nicht nur 500mb Volumen im Tarif hast, den damit kommst du sonst nicht weit. Ich habe einen 3gb Tarif und nutze meist rund 1,5 davon. Und ich bin niemand der viele Videos schaut.