• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Highspeed-Datenvolumen habt/verbraucht ihr?

stormi351

Erdapfel
Registriert
22.12.18
Beiträge
5
Habe mtl. 18GB zur Verfügung von denen ich ca. 8 - 12GB in Anspruch nehme.
 

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Ich habe seit neustem Callya Allnet S mit 3 GB reicht für mich vollkommen aus .
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Der Monat Oktober war bei mir wieder recht hoch:
Anhang anzeigen 161229
Wie schaffst du das?
Brauchen ist immer so eine Sache. Aber ich nutze mein iPhone schon intensiv, beweg mich halt oft in WLAN Bereichen.
WLAN (außer zu Hause) nutze ich nicht mehr gerne. Die sind oft deutlich langsamer als LTE (sogar im Hotel). Früher war WLAN schneller jetzt ist Mobilfunk schneller.

Entwicklungsland Deutschland
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Das ist nicht schwer. Wenn man häufig unterwegs ist, viel fotografiert, in der Freizeit den ein oder anderen HD Film streamt...
 

Luckymorpheus74

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.07.20
Beiträge
1.262
Habe gestern den ganzen Abend Musik, u.a. von Musi gestreamt, waren ca. 3gb. Ich habe 120gb, warum? Weil es ein Angebot von O2 war und ich nur 2€ (jetzt gesamt 22€ und paar Kleine) mehr zahlen musste zu den vorherigen 30gb, das passte gut.
 

Mitglied 105235

Gast
Der Monat Oktober war bei mir wieder recht hoch:
Anhang anzeigen 161229
Setzt du das jeden Monat zurück?




Ich selbst habe aktuell 12GB (MagentaEINS Vorteil) zu Verfügung, abgerechnet werden aber nicht mal 4GB im Monat. Durch StreamOn Musik kann ich soviel Musik hören wie ich will und dann habe ich auch noch StreamOn Social (durch eine Aktion kostenlos bekommen), daher kann ich Socialmedia (YouTube zählt mit dazu) nutzen wie ich will ohne das was abgerechnet wird. Meine Frau hat das diesen Social StreamOn nicht und braucht jeden Monat ihre 12GB (ebenfalls durch MagentaEINS Vorteil) auf plus das Daten Geschenk (aktuell 500 MB) von der Telekom.

Wir warten aber gespannt auf das neue MagentaEins Plus (so wie da auch MagentaTV enthalten ist) von der Telekom. Dann hätte wir Unlimited Verträge (durch MagentaEINS Plus Vorteil) und nicht nur die MagentaMobil S bzw. FamilyCard S mit mit MagentaEINS Vorteil und StreamOn.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ja, ich setzte das jeden Monat zurück.
Diese StreamOn Dinger finde ich vom Grundsatz her daneben, da man sich stets Gedanken machen muss, bzw. zu einem Dienst bewegt wird. Aber der typische Mitbürger freut sich.

das einzig richtige sind echte Flats.
 

Mitglied 105235

Gast
Naja, die gängigen Dienste sind enthalten, wirklich Gedanken muss sich da eigentlich fast keiner machen. Aber ich weiß was du damit sagen willst.

Und wir haben alle echte Flats oder zahlst du nach Verbrauch deines Volumens auf einmal pro kb? Eher wirst du nur gedrosselt von der Geschwindigkeit, hast aber immer noch Internet ohne einen Cent extra zu bezahlen und somit eine Flat.

Das was du meinst sind Flats ohne eine Volumenbegrenzung und die sind mir eigentlich auch lieber aber nicht für den Preis was sie aktuell kosten. Da warte ich lieber eben auf das neue Telekom Produkt, wo dann wie eh schon bei uns, alles aus einer Hand ist und bekomme dann Unlimited für 25€ ab der 2ten Sim, die erste ist inklusive beim Festnetz mit dabei.

PS
Den Satz mit den Typischen Mitbürger hättest du dir sparen. Der ist 👎. StreamOn ist in den Verträgen halt dabei und wenn eh AppleMusik genutzt wird, warum nicht durch StreamOn davon profitieren dass nichts abgezogen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Yiruma

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Der Satz spiegelt lediglich das Groß wieder, und den Grund, warum hier in DE solche Tarife kommen, die Dienste Bevorzugen, die beim Anbieter anklopfen.
Das ist für mich kein freies Internet. Gemeint war der Satz, dass in dem Zuge die Aussage kommt "ist doch toll, mir reicht das".

Anstatt rigoros darauf hinzuarbeiten, dass es bezahlbare, echte Flatrates ohne irgendeine Drossel gibt.

Da kommt eine Telekom daher, sagt: "Musik Streaming ist jetzt bei uns inklusive, nutz Anbieter A oder B", und alle finden es toll.
Oder "Messenger sind inklusive, aber nur Messenger C und D". Das unterdrückt neue Messenger, oder neue Dienste.

Richtig und gut wäre, wie es das Ausland vormacht (oder hier mittlerweile o2), eine Flat ohne Drossel an Volumen, jedoch an die Speed gekoppelt. Gleiche Chance für Alle.

Zu Anfang von StreamOn und Co. kam immer: "klasse, ich hab auch Netflix inklusive". Dass es reduziert in der Auflösung war, oder dass es eben nur Netflix war (ist beispielhaft gemeint), wussten einige nicht, Anderen war es egal, und wieder Andere haben eben dann Streaminganbieter XY gekündigt und sind zu Netflix.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 218274

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
1-2 GB pro Monat auf dem privaten iPhone. Ohne den WLAN-Zugang im Auto.
Auf dem DienstiPhone sind es 50-100 Megabyte pro Monat.

Mit Teleflat zahle ich 2 Euro pro Woche im Telekomnetz.
Würde ich viel mehr brauchen, wäre der neue Tarif mit 200 GB im Telekomnetz für 46,79 Euro interessant. Aber da bin ich zum Glück sehr weit von entfernt.

Richtig und gut wäre, wie es das Ausland vormacht (oder hier mittlerweile o2), eine Flat ohne Drossel an Volumen, jedoch an die Speed gekoppelt. Gleiche Chance für Alle.
Gibts doch auch bei Telekom und Vodafone, Handytarife ohne Drossel, kosten halt ein bisschen mehr.

Vodafone Red XL Unlimited
Telekom MagentaMobil XL

edit: ups, vllt nicht an den Speed gekoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 105235

Gast
Der Satz spiegelt lediglich das Groß wieder, und den Grund, warum hier in DE solche Tarife kommen, die Dienste Bevorzugen, die beim Anbieter anklopfen.
Das ist für mich kein freies Internet. Gemeint war der Satz, dass in dem Zuge die Aussage kommt "ist doch toll, mir reicht das".
Es ist eigentlich fast frei, denn jeder Anbieter kann sich bei StreamOn eintragen lassen. Gut ich glaube die ganzen Formulare sind nur auf Deutsch was es natürlich einigen erschwert. Dennoch haben es aber eigentlich alle nennenswerte dort rein geschafft mittlerweile.

Aber eine richtige Unlimited ist natürlich besser aber das StreamOn fand ich einen sehr guten Ansatz fürs erste.

Anstatt rigoros darauf hinzuarbeiten, dass es bezahlbare, echte Flatrates ohne irgendeine Drossel gibt.
Wird bzw. wurde es ja und kommt ja auch Step by Step.


Da kommt eine Telekom daher, sagt: "Musik Streaming ist jetzt bei uns inklusive, nutz Anbieter A oder B", und alle finden es toll.
Oder "Messenger sind inklusive, aber nur Messenger C und D". Das unterdrückt neue Messenger, oder neue Dienste.
Es ist weniger ein entweder oder sonder eher eine oder oder oder oder oder oder. Denn es sind schon wirklich viele Anbieter (eigentlich alle großen nennenswerte) dabei und werden aktuell immer noch mehr.

Was das Messeanger Beispiel angeht, so haben es neue so oder so schwer gegen WhatsApp anzukommen. Selbst andere relativ gut etablierten kommen gegen WhatsApp nicht an und das obwohl sie Technisch besser sind oder sogar mehr Funktionen den Nutzer bieten würden. Aber klar, kommt nun hier noch dann so eine Bevorzugte Datenbehandlung hinzu haben es neuere noch schwerer.


Richtig und gut wäre, wie es das Ausland vormacht (oder hier mittlerweile o2), eine Flat ohne Drossel an Volumen, jedoch an die Speed gekoppelt. Gleiche Chance für Alle.
Das Ausland ist da oft leider kein brauchbarer Vergleich, entweder weniger Fläche für einen Flächendeckenden Ausbau vorhanden ist oder es auch keine Versteigerung von Frequenzen gibt oder sogar das Netz Staatlich ausgebaut wird.

So wie es O2 macht finde ich es auch gut, schlage/predige ich aber so schon seit Jahren vor. Das es so gemacht werden soll wie beim Festnetz und zwar Geschwindigkeitsmässig.


Zu Anfang von StreamOn und Co. kam immer: "klasse, ich hab auch Netflix inklusive". Dass es reduziert in der Auflösung war, oder dass es eben nur Netflix war (ist beispielhaft gemeint), wussten einige nicht, Anderen war es egal, und wieder Andere haben eben dann Streaminganbieter XY gekündigt und sind zu Netflix.
Und deswegen wurde im Zuge der Netzneutralität es auch Untersagt. So dass es diese Einschränkungen nicht mehr gibt.

Das Kunde XYZ deswegen Wechseln, gibt/gab es sicherlich aber ich glaube es ist die deutliche Minderheit und woe gesagt auch andere können sich bei StreamOn eintragen lassen.
 

baumkrone

Idared
Registriert
04.01.21
Beiträge
25
Gruezi bei mir sind es ca 15-20 GB ich schaue unterwegs auch gerne mal ein paar Filme :)
 

Metamorphoser

Königsapfel
Registriert
20.03.11
Beiträge
1.203
Hab eine Flatrate auf dem Handy, da es auch häufig für den Hotspot her halten muss oder einfach so viel genutzt wird für Streaming und Musik.

Aktuell sind es so 20-30Gb in der Corona Zeit.
In der Regel ist da noch einiges mehr was drüber läuft, aber aktuell bin ich wenig auf Reisen. Sonst wäre ich jede Woche im Hotel und da arbeitet man etwas, schaut Filme etc. Dann sind es eher so 200-500Gb.

Und im Gegensatz zum Hotel-Wlan hat man dann auch wenigstens etwas mehr Durchsatz :)