• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Highspeed-Datenvolumen habt/verbraucht ihr?

Mitglied 231919

Gast
Was bezeichnet Apple denn da eigentlich als "Aktueller Zeitraum"; ist das der jeweilige Kalendermonat?
 

Mitglied 231919

Gast
Omg. Ein globaler Zähler der nicht monatsgetreu ist und den man selber rücksetzen muss... *facepalm*.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Bedeutet das, dass Fotos auch ohne WLAN in die Cloud synchronisiert werden?
Was verbirgt sich denn hinter knapp 10GB Systemdiensten?

Genau. Das kann man einstellen. Unbegrenzte Daten.

Unter Systemdienste fällt zum Beispiel auch der Hotspot
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich halte es ja für ein Gerücht, aber ganz kann ich es aber auch nicht ausschließen.

Kann es sein, dass Provider eine andere Taktung nutzen und Datenvolumen anders zählen?

Bei E-Plus hatte ich mit 3 GB regelmäßig Probleme. Jetzt bei der Telekom reichen 2 GB locker und es bleibt was übrig. Bei nahezu unverändertem Nutzungsverhalten.
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Ich habe 24GB, und nutze maximal 0,5GB im Monat.
Zahle nur 14,99€ im Monat für meinen Red M bei Vodafone.
Daher bin ich noch nicht auf weniger GB umgestiegen. Der Preis ist top.
 

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
20.04.08
Beiträge
2.436
Omg. Ein globaler Zähler der nicht monatsgetreu ist und den man selber rücksetzen muss... *facepalm*.
Finde ich jetzt nicht so schlimm, denn mein Prepaid Anbieter rechnet nicht auf Monatsbasis ab, sondern fix nach 4 Wochen.

Aldi Talk hat neulich die kleinste Flat auf 2GB erhöht. Davor waren es 1,5GB, die mir auch schon satt gereicht haben.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Hast wohl immer WiFi in der Nähe. :eek:
Nö. Ganzen Tag nicht. Nur zu Hause. Und da nutze ich den Mac.

Als ich noch hirnlos durch diesen Bullsh*t namens Instagram gescrollt habe, war es mehr Verbrauch. Aber selbst das ging auch noch. Aber das ist jetzt eh abgeschafft. Unglaublich wie einem da die Hirnzellen absterben.

:p
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.449
Kommt drauf an was man abonniert ^^

AT folge ich da auch und mir ist noch nix abgestorben.
Richtig man muss ja keinen sinnlosen Influencern und Pranken folgen. Wenn man Kanälen folgt die seinen Interessen entsprechen sollte da für einen persönlich nicht so viel Bullshit bei sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: saw

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
AT folge ich da auch und mir ist noch nix abgestorben.
Das ist ein schleichender Prozess, nicht gleich zu spüren. :p

Wenn man Kanälen folgt die seinen Interessen entsprechen sollte da für einen persönlich nicht so viel Bullshit bei sein
Das dachte ich auch immer. Aber genauso wie bei Facebook schlich sich allerhand Müll in meine Timeline, den ich mir bis heute nicht erklären kann. Warum sollte ich auf Facebook Menschen aus Indien oder Indonesien "vielleicht kennen"? Warum sollten mich irgendwelche Kosmetika und Pickel-Absaug-Apparaturen auf Instagram interessieren? Völlig krank.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Warum sollten mich irgendwelche Kosmetika und Pickel-Absaug-Apparaturen auf Instagram interessieren? Völlig krank.
Wenn du dort das gleiche Profilbild hattest wie hier dachte der Algorithmus halt, das muss ein alter Typ sein der könnte sowas vertragen.
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Nein, hatte ich nicht.
Schon klar die senden halt allen Müll Werbung. Bei FB stört mich die Werbung mittlerweile bei den Videos extrem und generell kommt dort immer mehr Schwachsinn. FB ist ja eh schon wieder Out bei den 15 jährigen und naja ich halte die Plattform noch immer für cool um mit Leuten im Kontakt zu bleiben die man nur noch selten sieht da sich die Wege trennen. Instagram ist für mich persönlich nie wirklich interessant gewesen, da ich nicht sehen muss wie dauernd Leute in den Ferien irgendwo chillen. Aber am Ende sind doch alle Dienste gleich beginnen ohne Werbung und müssen mit der Zeit Geld verdienen und beginnen mit Werbung bis es kaum mehr hinnehmbar ist. Danach allenfalls noch ein Premium Abo anbieten wo man für 20 Euro pro Monat keine Werbung mehr bekommt. Damit muss man sich halt arrangieren mMn und selbst die Reissleine ziehen wenn es einem nicht mehr passt.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Ich wollte gerade den OT löschen.

Aber ich belasse es mal bei dem Hinweis, doch wieder zum Thema zurück zu kommen. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Zug96 und echo.park

Mitglied 105235

Gast
Ich habe 24GB, und nutze maximal 0,5GB im Monat.
Zahle nur 14,99€ im Monat für meinen Red M bei Vodafone.
Daher bin ich noch nicht auf weniger GB umgestiegen. Der Preis ist top.
Wenn du eigentlich nur 500MB verbrauchst, nutzt du dein Smartphone eigentlich überhaupt Unterwegs dann? Ich mein mir ist klar, nicht jeder ist auf Facebook, Intragramm etc. etc. aber 500MB ist halt wirklich garnichts mehr in der heutigen Zeit.