• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie viel Highspeed-Datenvolumen habt/verbraucht ihr?

smiddipower

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
09.03.12
Beiträge
460
Tja so siehts aus, die Karte gab es gratis dazu und die 50GB bekam er zum Geburtstag geschenkt.
Und einem geschenkten Gaul und so weiter ;)
 

zocky

Fießers Erstling
Registriert
17.09.15
Beiträge
129
Komme zur Zeit mit 1.5GB (Vodafone LTE) ganz gut aus ,mal sehen ob es auf Dauer reicht.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ich habe 55GB jeden Monat Highspeed und habe jetzt in 2 Tagen 2,5GB verbraucht.
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Ich habe die XL Flat bei Aldi Talk (Medion Mobile) 5 GB und verbrauche sie auch eigentlich fast immer ganz auf im Laufe eines Monats.
 

ken-wut

Echter Boikenapfel
Registriert
30.09.09
Beiträge
2.364
Telekom, 6 Gb die ich meist am 29-30 des Monats knacke.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Was zahlt ihr für eure Verträge und für zusätzliche GB's highspeed? Mein Vertrag 50€ inkl. 5GB highspeed und 50GB für lächerliche 5,99€ O2 can do
 

Green Apple

Querina
Registriert
21.09.15
Beiträge
181
Bei der Aldi Talk Highspeed Flat mit 5 GB im Monat zahle ich 14.99 Euro um erneute 5 GB zu buchen.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Was zahlt ihr für eure Verträge und für zusätzliche GB's highspeed? Mein Vertrag 50€ inkl. 5GB highspeed und 50GB für lächerliche 5,99€ O2 can do

Ich bin bei o2 als ehemaliger eplus Kunde sogar noch tiefer als du.
Telefonflat, SMS Flat, 5gB Daten, zwei zusätzlichen Sim Karten, EU Flat für Telefon und 1gB Daten sind 32€. Dazu noch die angesprochene Verzehnfachung des Datenvolumens (45 gB zusätzlich) für 5,99€
In Summe 38€ im Monat für eine quasi Flat. Komme mit grösster Anstrengung auf höchstens 28gB Verbrauch.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Ich habe letztens einen seltsamen posten in meiner rechnung gefunden der alleine 15€ kostet und monatlich kündbar ist. Ich ruf da morgen mal an.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
Einige verbrauchen aber auch eine Menge Datenvolumen. Was macht ihr denn ständig mit eurem Handy?

Ich habe 7GB pro Monat zur Verfügung, benötige aber meist nur 1,5 bis 2GB
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Das geht schnell. Mal hier was und das was... dann musst du für nen freund im verein als hotspot hinhalten et.... schon sind 30-40gb im monat locker weg
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@hutzi20 Ich versteh das auch nicht. Ich habe 2GB und versorge da auch noch das iPad mit Hotspot. Reicht völlig! So viel Videos kann man doch eigentlich gar nicht schauen, dass man 50 oder 60 GB braucht im Monat - schon gleich gar nicht im mobilen Netz. Die meiste Zeit hat man doch ein WLAN zur Verfügung. Updates laden immer dort runter!
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Nicht wenn man dauernd beruflich unterwegs ist. Das auto mit allem pipapo zieht ja auch MBs etc... ich bin nur am WE viel mit wlan online... meistens mobile daten
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich bin beruflich auch unterwegs. Was macht das iPhone denn da? Das Auto zieht gar nix. Wenn Du nicht gerade streamst, dann werden da bei einer Autofahrt nur Kilobytes an Daten geladen. Vielleicht ein paar Megabyte. Selbst wenn Du 256 AAC streamst sind das pro Stunde vielleicht mal 100 MB. Bei völlig unrealistischen 8 Stunden streamen und auch noch aufgerundet wäre das 1GB am Tag. Also 30GB im Monat. Das ist grad mal die Hälfte. Ich verstehe es also immer noch nicht. Man möge mir das mal detailliert auflisten. Vielleicht wird es dann klarer.
 
  • Like
Reaktionen: Skybert

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
Ich bin mehr als 200 Tage im Jahr für Kino und Tv-Filmproduktionen unterwegs. Das heißt Wifi Hotspots sind seltenst zu erreichen.
Hotel Wifis sind auch keine Alternative, weil man in Deutschland dort fast jedes mal auf edge ähnliche Geschwindigkeiten zurück geworfen ist.
Ich kam bis jetzt mit reichlich Einschränkungen mit 8gB über zwei verschiedene Anbieter zurecht. Musste aber schon sehr haushalten.
Das Angebot über die 45 zusätzlichen gB für so wenig Geld, habe ich natürlich gern angenommen.
Sie geben mir die Freiheit, das Internet überall wie im heimischen Wifi zu nutzen. Das wichtigste sind mir dabei natürlich die Facetime Anrufe mit den Lieben zu hause. ;)
Ab und an ein Video Stream schauen oder auch mal ein Update der Europäischen Offline Navigationskarten über LTE bereiten jetzt auch keine Schmerzen mehr.

50gB sind wirklich Luxus, aber bei so selten verfügbarem Wifi gönne ich sie mir wirklich gern.
 

Nodpf

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.14
Beiträge
545
Wie du schon richtig sagst musik in guter qualität zieht enorm mbs. Dann noch hier und da... ipad wird per hotspot mit dem iphone verbunden um projekte herunterzuladen was schonmal je nach dem alleine 2GB pro einheit weg zieht.

Dann halt der kleine fliegenmist wie fb etc... die tägliche nutzung etc... kriegt man die 55GB voll. Gar kein problem


Ich bin beruflich auch unterwegs. Was macht das iPhone denn da? Das Auto zieht gar nix. Wenn Du nicht gerade streamst, dann werden da bei einer Autofahrt nur Kilobytes an Daten geladen. Vielleicht ein paar Megabyte. Selbst wenn Du 256 AAC streamst sind das pro Stunde vielleicht mal 100 MB. Bei völlig unrealistischen 8 Stunden streamen und auch noch aufgerundet wäre das 1GB am Tag. Also 30GB im Monat. Das ist grad mal die Hälfte. Ich verstehe es also immer noch nicht. Man möge mir das mal detailliert auflisten. Vielleicht wird es dann klarer.
 

hutzi20

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
29.04.09
Beiträge
636
WiFi hab ich eigentlich so gut wie überall. Boingo sei dank ;)
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Dann halt der kleine fliegenmist wie fb etc... die tägliche nutzung etc... kriegt man die 55GB voll. Gar kein problem

Und genau das glaub ich nicht. Der Fliegenmist ist doch maximal 2-4 GB im Monat.

Und mit meiner Aussage von vorhin wollte ich eigentlich verdeutlichen, dass selbst Dauerhören von Musik nicht annähernd die 60 GB sprengt!

Ich bleibe also dabei: Bis auf ein paar sehr wenige Ausnahmen sind 60 GB überdimensionierter Luxus.