Wie viel Highspeed-Datenvolumen habt/verbraucht ihr?

der spirit

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
15.12.13
Beiträge
468
Mein Problem ist, dass seit ein paar Monaten die Systemdienste fast einen GB verbrauchen. Weiß einer wieso? Was ist unter Allgemein zu verstehen?

ea0fce74ca490bf69181cb65ee308477.jpg
 

4rm1n

Empire
Registriert
01.12.11
Beiträge
86
Brauche eigentlich mindestens 3 GB Daten pro Monat. Höre viel mit Spotify auf langen Autofahrten und nutze mein iPhone wohl richtig intensiv :)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Im Urlaub verballere ich regelmäßig 6 GB, sonst komme ich mit 500 MB wahrscheinlich aus. Bisschen blöd für einen Laufzeitvertrag. Wenn ich rechtzeitig daran denke, gibt es für den Urlaub einen Sondervertrag.
 

strandvej

Schweizer Glockenapfel
Registriert
29.10.10
Beiträge
1.380
@ottomane
Vodafon bietet für solche Gelegenheiten auch Datentarife als Prepaid an. Eine solche Prepaid Sim habe ich auch für Zeiten erhöhten Bedarfes genutzt.
Bis ich dann als eplus Kunde von O2 gekauft wurde und diese mir ein verführerisches Angebot unterbreitet haben...
42eaecf2387dfcccec80fa9f85e9c12d.jpg
 

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
13.09.10
Beiträge
1.747
Mir reichen 6GB mit spotify usw locker flockig
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.375
Aufgrund der Urlaubslokalität kommt nur T-Mobile in Frage. Bisher haben die sich auch kundenorientiert gezeigt, sodass ich den Sondervertrag kostenlos bekam :)
 

djtwok

Kleiner Weinapfel
Registriert
28.10.14
Beiträge
1.133
Habe 15gb und brauche Ca 10 im Monat für netflix, spotify, Web usw.
 

Blu-Fire

Aargauer Weinapfel
Registriert
17.01.11
Beiträge
742
Mein Problem ist, dass seit ein paar Monaten die Systemdienste fast einen GB verbrauchen. Weiß einer wieso? Was ist unter Allgemein zu verstehen?

ea0fce74ca490bf69181cb65ee308477.jpg
Ich hatte dasselbe Problem, bei mir lag es am iCloud Drive und dabei hauptsächlich am WhatsApp Backup, das wöchentlich sich das mobile Netz gegönnt hat.
In den Einstellungen iCloud Drive suchen und ganz unten die mobilen Daten ausmachen!
 

Murmel10

Schöner von Nordhausen
Registriert
21.10.12
Beiträge
323
@ottomane
Vodafon bietet für solche Gelegenheiten auch Datentarife als Prepaid an. Eine solche Prepaid Sim habe ich auch für Zeiten erhöhten Bedarfes genutzt.
Bis ich dann als eplus Kunde von O2 gekauft wurde und diese mir ein verführerisches Angebot unterbreitet haben...
42eaecf2387dfcccec80fa9f85e9c12d.jpg

Ist da auch EU Roaming mit drin?
 

Adelar3x

Thurgauer Weinapfel
Registriert
11.09.13
Beiträge
1.001
Ich träume nach wie vor von der "unlimited" Highspeed Verbindung die einfach nur schnell ist und funktioniert. Man zahlt einmal im Monat eine faire Grundgebühr und hat den Traffic frei.
Das gab es zwischenzeitlich mal bei 3 hier in AT. Absolut unlimited der Tarif. Für alle SIM-Karten die man sich dafür holt. 5 Stück sind glaub ich möglich. Ein Bekannter hat den Tarif und verwendet ihn im iPhone, iPad und zuhause im WLAN-Router :) Und ja, LTE inklusive...
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich habe 4GB inklusive und benötige meistens etwa 2GB.
Damit mache ich allerdings nichts bahnbrechendes, streamen tue ich meistens nichts, lediglich. Mal ein kurzes Youtube-Video, Musik nur selten über Plex, meistens aber offline.
Verwende das iPhone häufig als HotSpot fürs iPad, da mache ich aber auch nichts weltbewegendes, E-Mails, Webseiten lesen, etc...
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Immer noch 10 GB und komme vielleicht so auf 4-5 im Monat.
 

Lordcord

Johannes Böttner
Registriert
14.01.07
Beiträge
1.160
Habe heute von L auf M downgegradet. Ich will mich zwingen, nicht jedes Video sofort anschauen und jedes Update sofort installieren zu wollen. Mit der für mich zurückgekehrten HotspotFlat dürfte ich hoffentlich bald mit 3 GB auskommen.
 

Lukin

Ontario
Registriert
17.03.13
Beiträge
346
In letzter Zeit immer um die 10-12 GB. Auch weil ich mein Iphone als Hotspot für das Ipad Pro nehme. Wird sich aber in Zukunft relativieren. Muß nicht ständig mehr in Whatsapp jeden Beitrag/Video sehen. Dafür hat mein neuer Vertrag jetzt "nur" noch 6 GB Highspeedvolumen statt 10.
 

Snappy

Meraner
Registriert
05.07.08
Beiträge
224
10 GB Volumen, die ich auch fast immer restlos aufbrauche - nur auf dem Iphone, kein Laptop o.ä.

Ungefähr 2-3 GB davon im EU-Ausland pro Monat, daher bin ich froh das das bei der Telekom schon seit Jahren inklusive ist. Wenn das ab 2017 jeder billige Vertrag bietet, kann ich den sauteuren (110 Euro/Monat) Telekomvertrag endlich kündigen - denn für die 10 Minuten pro Monat die ich telefoniere brauche ich keine Allnet-Flat und SMS Flat.
 

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
5GB die ich wegen der Schulpausen auch schnell verbrauche :p