• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie verwaltet Ihr Eure Bilder? -Sammelthread

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Habe unterschiedliche Stände bei den Fotos auf iOS, Mac OS X und iCloud.

Soll ich einfach mal auf beiden Geräten die Mediathek deaktivieren? Nicht dass die Fotos dann gelöscht werden ;)
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Habe unterschiedliche Stände bei den Fotos auf iOS, Mac OS X und iCloud.

Soll ich einfach mal auf beiden Geräten die Mediathek deaktivieren? Nicht dass die Fotos dann gelöscht werden ;)
Du kannst ja vorher auf einer externen Platte die Mediathek sichern.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich lade sie gerade aktuell wieder hoch, mal abwarten was passiert. Ist gerade bei 13 von 15GB.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hab dein Problem jetzt nicht so richtig verfolgt. Aber hast Du auf dem iPhone diese 21 Fotos mehr? Das können dann noch alte Fotos sein vor Deiner Umstellung auf die iCloud Fotomediathek.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich habe quasi drei verschiedene Anzahlen von Fotos. Unter iOS, Mac OS und iCloud. Alles merkwürdig. Habe alles schon probiert.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Ich habe quasi drei verschiedene Anzahlen von Fotos. Unter iOS, Mac OS und iCloud. Alles merkwürdig. Habe alles schon probiert.

Edit. Habe jetzt mal unter iCloud die Mediathek deaktiviert und gelöscht. Mal sehen was passiert b

Edit. Tut sich gar nichts.

Fotos unter iOS und Mac OS zeigen die gleiche Anzahl an

Nur 21 Fotos mehr sind es unter der Mediathek in den iCloud Einstellungen.

Kommt man an die iCloud Fotos dran? Also an diese 21 mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Da ist jetzt wirklich null Schadenfreude dabei, aber an solchen Beispielen, die wirklich keine Seltenheit sind, wird mir immer die Diskrepanz zwischen den Webversprechen bzgl. der Bequemlichkeit mit den cloud Lösungen und der Wirklichkeit bewusst. Geht doch nix über eine lokale Ablage mit einer vernünftigen lokalen Backup Strategie.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Irgendwo hat sich die Mediathek verschluckt. Die Fotos App will dauernd die 21 Fotos laden die es anscheinend nicht gibt.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
So, habe nochmal rumgespielt, ohne Erfolg. habe jetzt folgenden Stand:

iOS Fotos App: 6383 Objekte
Mac OSX Fotos App: 6383 Objekte
www.icloud.com: 6383 Objekte
iOS: Einstellungen > iCloud > Speicher > Speicher verwalten > Fotomediathek: 6404 Objekte

Es ist also eine Differenz von 21 Objekten. Das ist auch der Grund sicherlich, warum in der Mac OSX Fotos App dauernd "Aktualisieren" steht.

Zudem werden unter www.icloud.com in meinen Ordnern nicht immer alle Fotos angezeigt, in der Hauptübersicht sind sie aber vorhanden.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
So, habe nochmal rumgespielt, ohne Erfolg. habe jetzt folgenden Stand:

iOS Fotos App: 6383 Objekte
Mac OSX Fotos App: 6383 Objekte
www.icloud.com: 6383 Objekte
iOS: Einstellungen > iCloud > Speicher > Speicher verwalten > Fotomediathek: 6404 Objekte

Es ist also eine Differenz von 21 Objekten. Das ist auch der Grund sicherlich, warum in der Mac OSX Fotos App dauernd "Aktualisieren" steht.

Zudem werden unter www.icloud.com in meinen Ordnern nicht immer alle Fotos angezeigt, in der Hauptübersicht sind sie aber vorhanden.

Ich bekomme das nicht in den Griff. Hat noch jemand eine Idee?
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Sind es nur die 21 Fotos? Dann schlag doch nen Ei drüber.
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Ich hätte da aber noch einen Vorschlag... wenn Dir das die Differenz von 21 Fotos Wert ist...

Auf dem iPhone (auf dem sind ja mehr Bilder drauf) die iCloud-Fotomediathek deaktivieren. Dann mit iExplorer (oder einem ähnlichen Programm) manuell alle Fotos vom iPhone runterlöschen, die noch drauf sind... sind diese in den DCIM Ordnern.

Dann wieder die iCloud-Fotomediathek auf dem iPhone aktivieren.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Nun habe ich auf dem iPhone alle Fotos und Videos gelöscht und die iCloud Fotomediathek deaktiviert.

Aktueller Stand:

iOS Fotos App: 0 Objekte
Mac OSX Fotos App: 6383 Objekte
www.icloud.com: 6383 Objekte
iOS: Einstellungen > iCloud > Speicher > Speicher verwalten > Fotomediathek: 6404 Objekte

Es ist also eine Differenz von 21 Objekten. Das ist auch der Grund sicherlich, warum in der Mac OSX Fotos App dauernd "Aktualisieren" steht.

Zudem werden unter www.icloud.com in meinen Ordnern nicht immer alle Fotos angezeigt, in der Hauptübersicht sind sie aber vorhanden.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Wer ist denn ausschlaggebend? Der iCloud Speicher oder nicht?

Wie kann ich dieses neu intialisieren ahand der Fotos App auf dem Mac?

Mac ist bei mir das führende System in Sachen Fotos.
 

dbrune

Ananas Reinette
Registriert
01.03.14
Beiträge
6.171
Dann formuliere ich es anders: Fotos mache ich logischerweise mit dem iPhone, Alben erstellen, organisieren etc. ausschließlich per Mac. :)
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Schau mal im Consolenlog nach. Ich habe da immer eine Fehlermeldung über einige Fotos auf die nicht zugegriffen werden kann.
vielleicht kommt der Unterschied daher.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Zur Konsole kommst du mit cmd+Leertaste und k+o+n+s+o+l+e +Enter. :D

Vorher schaust du auf deine Apple Watch was die für ne Zeit anzeigt, wenn du die Fotos.app öffnest und icloud synchronisiert. ^^
 
  • Like
Reaktionen: tobeinterested