• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie verhindere ich, dass Mail von Absender XY im Spam landet?

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hey Leute,

ich hab die Emailadresse XY gespeichert und trotzdem landen die Emails von XY im Spam Ordner.

Wie behebe ich das?

THX
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Ich nehme mal an , das es schon vom Account Anbieter sortiert wird.
Die Adresse xy in den Kontakten anlegen - was du ja gemacht hast und dann in den Spam Ordner des Anbieters gehen, die Mail anklicken und auswählen "Kein Spam".
Dann sollte eigentlich beim erneuten Senden von der Adresse xy , die Mail im Posteingang landen.
 

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Oder den Kontakt als VIP markieren dann landet er niemals im Spamordner...
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Es landet im Spam Ordner, wird aber nicht direkt als "ist Werbung" markiert.

Ich nutze Apple Mail. Irgendwie funktioniert das nichtmehr richtig mit dem Spamfilter.

Ich verschiebe die Mails dann in den normalen Ordner, aber es findet kein Lerneffekt statt.
 

KALLT

deaktivierter Benutzer
Registriert
12.11.08
Beiträge
1.523
Es landet im Spam Ordner, wird aber nicht direkt als "ist Werbung" markiert.

Ich nutze Apple Mail. Irgendwie funktioniert das nichtmehr richtig mit dem Spamfilter.

Ich verschiebe die Mails dann in den normalen Ordner, aber es findet kein Lerneffekt statt.

Mac K. hat genau diese Frage beantwortet. Wenn dein Anbieter die E-Mail schon im Voraus in die Spambox verschiebt, wird die Mail-Anwendung nichts mehr tun. Der Spamfilter von Mail ist eigentlich nichts weiter als eine ‘Regel’. Wie jede andere Regel auch wird diese nur ausgeführt wenn eine neue E-Mail in der Inbox eintrifft. Diese Regel wird daraufhin die E-Mail als Spam markieren und in die Spambox verschieben. Da die Spam-E-Mail aber schon in der Spambox ist, wird keine Regel angewendet.

Um das Problem zu lösen, musst du dich bei deinem Anbieter umschauen. Zum Beispiel indem du den Spamfilter deines Anbieters ausschaltest. Wichtig ist nur, dass die E-Mails nicht von deinem Anbieter selbst in die Spambox verschoben werden.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
So, jetzt halt im Bunderswehrton:
Öffne Safari / oder anderen Webbrowser und Logge dich bei GMX, t-online oder ähnlichen ein.
Löse das Problem an diesem Ort, da es nichts mit dem Apple Mailprogramme zu tun hat.
.
.
Ausführung !!!
 
  • Like
Reaktionen: GREYAchilles

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hey, Moment,

ich bin bei iCloud mit einer "@me.com" Adresse!
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Diese Info gehört in den 1. Post !

Öffne Mail --> Menü --> Einstellungen dann solltest du deine Einstellungen vornehmen.
Hier kannst du auch Regeln festlegen.

Bildschirmfoto 2016-04-16 um 23.52.14.png
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ich habe die Einstellungen gecheckt. Es geht trotzdem in "ist Werbung", auch wenn es nicht als Werbung markiert wird.

So habe ich die Adresse gespeichert: Siehe Foto
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-04-21 um 17.38.22.png
    Bildschirmfoto 2016-04-21 um 17.38.22.png
    53,3 KB · Aufrufe: 78

GREYAchilles

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
18.03.12
Beiträge
1.749
Markiere die Adresse doch als VIP dann landet sie garantiert nicht im Spam...