• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie vergleicht man Fonts?

Meiggel

Klarapfel
Registriert
28.12.06
Beiträge
280
Hallo!

Bei der Arbeit im PS CC kam ich mal wieder auf ein altes Problem:
Wie vergleicht man am besten seine Schriftarten?

Beispiel:


Ich habe einen Text geschrieben:
zB. " Herzlich Willkommen"
und darunter ein Textabsatz "xyz"

Wenn ich nun die richtigen Schriftarten für diese Texte raussuchen will, mache ich natürlich erstmal das Dropdown Menü auf.

Nur

a) ist es unheimlich Mühsam und unübersichtlich damit durch seine Schriftarten zu scrollen
b) werden diese sehr kleine angezeigt
c) sieht man nur den Namen der Schriftart und nicht seinen eigenen Text in diesem Fonttype

Wie macht ihr das?

Welche Tools gibt es um die richtigen Fonts zu wählen?

Freue mich über eure Antworten :)
 

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Nimm doch einfach die Schriftsammlung, da kannst du auch eigene Beispieltexte definieren und die verschiedenen Fonts sehr schnell vergleichen.
 

redhat77

Roter Delicious
Registriert
31.03.14
Beiträge
91
Textfeld eingeben, Schrift markieren und den Cursor in das Fenster setzen wo du die Schrift auswählst, z.B. Helvetica,dann kannst du mit den Pfeiltasten ️ schnell durch die Schriften gehen. Das zeigt dir das markierte Wort sofort in der neuen Schrift an.