• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie teuer ist es in Spanien etwas zu kaufen?

digio

Morgenduft
Registriert
07.03.08
Beiträge
168
Hi.

Wir fliegen am Sonntag für 3 wochen nach Spanien. Aber wie teuer ist das einkaufen und leben (cafes, eis, usw.) in Spanien?

Greez digio
 

Sam Malone

Roter Delicious
Registriert
26.06.06
Beiträge
90
Hallo,
macht im Durchschnitt keinen großen Unterschied zu Deutschland. Außerhalb der Touristenzenzren und großen Städte ist's noch etwas billiger. Zu deiner speziellen Frage mit Kaffee und Eis: Kaffee kostet etwas weniger als in Deutschland, Eis etwas mehr.
 

ekuZa

Jerseymac
Registriert
08.07.08
Beiträge
453
Kommt auch drauf an WO man ist, ich kann mich düster erinnern letztes Jahr für ne Pizza wo die ganzen Touristen waren mehr als das doppelte gezahlt zu haben als etwas außerhalb (immer noch die selbe Stadt).
Außerhalb war leckeres, billiger und am Strand ;)
 

insaNe

Fuji
Registriert
27.07.08
Beiträge
36
Normal musste am Strand richtig blechen.

Macht eigentlich im Durchschnitt keinen Unterschied zu Deutschland. Hab dort in etwa genauso viel bezahlt wie hier.
 

macadamia

Elstar
Registriert
27.07.08
Beiträge
73
Also ich fand die Preise relativ normal in Spanien, etwa so teuer wie in Deutschland.
Und bei 2,20 Euro an der Strandbar für ein grosses Bier kann man auch nicht meckern :cool:
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
McDOnalds ist teuer!
Ein normales Sparmenü über 6€ hab ich gesehen, ansoten in etwa wie bei uns...
 

Jannis M.

Gast
Deutsche Produkte aus den Supermärkten dort sind sehr teuer. (wie warscheinlich bekannt :p)
 

Phate

Celler Dickstiel
Registriert
04.05.06
Beiträge
797
Bei Lebensmitteln und Dingen für den täglichen Bedarf würde ich es vermeiden sie in den "Touri-Supermärkten" zu kaufen, wie sie in Touristen-Hochburgen sehr häufig zu finden sind.

Ich gucke eigentlich immer, was für Kunden im Supermarkt sind: Je mehr Einheimische, desto besser.