• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie tanzt man noch mal dazu?

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Einem Apple User wird meist eine erhöhte Kreativität zugeschrieben. Vermutlich nicht nur, weil die Werbungen, die Geräte und nicht zuletzt die Software oftmals kleine Kunstwerke sind, die aus dem Hause Apple kommen, sondern auch weil die Menschen vor den Bildschirmen besonders früher aus dem kreativen Sektor kommen. Als solche kreative Köpfe befassen wir uns mit Videoschnitt, dem Verfassen von Texten und der Musik.

Manche konsumieren Musik, manche produzieren Musik und wieder andere verwandeln Musik in etwas neues. Sie machen Videos zu Songs oder tanzen zu den Klängen die aus den Lautsprechen dringen! Doch, nicht jeder von uns ist Profi in allen Bereichen. Wer gerne Musik konsumiert muss nicht zwangsläufig Meister des Taktstockes sein. Vielen von uns wird es sogar so gehen. Man nimmt Tanzkurse, kann sich zu Musikrichtungen wie Rumba, Walzer, Quickstepp, Merengue, Bachata und wie sie alle heißen mögen bewegen aber es fällt einem schwer, aus einem Lied die richtige Tanzrichtung herauszukennen. Oft scheitert es am Erkennen des Taktes und manchmal an der Verknüpfung mit einer Tanzrichtung.

Nun unterstellt man einem Apple User aber auch eine höhere Intelligenz. Und Intelligenz macht sich besonders dann bemerkbar, wenn man weiß, wo man etwas finden kann. Der findige User stößt dabei auf die Tanz-Datenbank. Allerdings gibt es nicht zu jedem Song einen Eintrag. Was nun? Dieser Thread soll Abhilfe schaffen! Die Idee: Man postet einen Song und erfährt von anderen, welchen Tanz man dazu tanzen kann!

Ich mache gleich den Anfang: Billy Joel - I Don't Want To Be Alone vom Album Glass Houses - Ich tippe auf eine Rumba.
 
Zuletzt bearbeitet: