• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie stelle ich das Laden von Bildern in Emails EIN?

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Hallo,

ich habe das nachträgliche Laden von Bildern bei iPhone und Mac deaktiviert in der Hoffnung, dass dadurch weniger Spam Emails kommen. Leider hat es nichts gebracht.

Wie stelle ich bei den beiden Geräten ein, dass die Bilder wieder automatisch geladen werden?

DAnke.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
@Julian1989 Unter Mails, Kontakte, Kalender
Runterscollen und den Schalter *Bilder von Webservern laden* auf grün stellen. iOS8.4.1

Wie kommt du auf die Idee, dass du weniger Spam bekommst, nur weil du das deaktiviert hast.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Thx, so viel für iOS.

Naja, ich dachte die Spam Verfasser checken ob die Bilder geladen werden i.e. ob die Emailadresse überhaupt legitim ist.

Scheint nicht der Fall zu sein.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Naja, ich dachte die Spam Verfasser checken ob die Bilder geladen werden i.e. ob die Emailadresse überhaupt legitim ist.
Das bestimmt nicht. Wenn du Newsletter oder ähnlichen Müll hast, und die dann in einem Link abstellen willst, das sagt jedem der Werbung oder Spam versendet, dass es dies Mailadresse wiklich gibt.

Nak ich habe den Vorteil, wenn ich Spam bekomme 84 mal jährlich max. bis anhin) dan sende ich einen Spamreprot an meinen Provider und gut ist. Newsletter immer bei eingeloggten Seiten deaktivieren nicht über Links.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ich bekomm auch nur ca zwei pro Woche.

Halb so wild.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Wenn du Spammails öffnest, wird oft ein Einpixelbild nachgeladen, daran erkenne die Absender, daß die Adresse benutzt wird. Schieb die Mails ungeöffnet in den Papierkorb.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Bei mir wars hier:

"Entfernte Inhalte".

VG
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2015-08-27 um 14.08.12.png
    Bildschirmfoto 2015-08-27 um 14.08.12.png
    241,5 KB · Aufrufe: 49

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Na ja, Newsletter abonniert man normalerweise, ganz bewusst, weil man da was erfahren will.
Die kann man üblicherweise auf ganz normal abbestellen.
Nich zwingend. Bei einigen Seiten ist das angehakt und wenn man dann nicht aufpasst und den Haken entfernt, schon ist es passiert.
Und nicht alle Newsletter lassen sich mit einem Link abstellen.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Nicht zwingend. Bei einigen Seiten ist das angehakt und wenn man dann nicht aufpasst und den Haken entfernt, schon ist es passiert.
Und nicht alle Newsletter lassen sich mit einem Link abstellen.
Oh. Gut zu wissen. Hatte ich tatsächlich noch nie.
Also die Automatik schon - wenn auch extrem selten, drei-, vier-, fünfmal vielleicht in etwa einem Jahrzehnt - , aber da hat ein simpler Klick immer gereicht, und sie haben kapituliert.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Oh. Gut zu wissen. Hatte ich tatsächlich noch nie.
ich hatte es einmal Und nicht mal privat, sondern noch im Bunker. Kam einmal im Monat. nachdem ich dort sicher an die 20 mal das versuchet abzustellen gab ich es auf. Wanderet dann einfach in die Tonne.

Irgendwelche Einstellungen waren nicht möglich und wie ich zu dem Letter kam, weis ich bis heute nicht.

Aber privat passierte es mir vor ca. 2 Wochen als ich online was bestellte. Zack schon vergass ich den Haken zu entfernen. Nur per klick abbestellen ging nicht, somit musste ich einloggen und dort es deaktivieren.

Was geschah danach? Ich bekam eine Mail mit dem Hinweis, dass ich doch künftig bitte den Newsletter nicht anhaken soll.
Jo 10 Minten später nach einem Telefonat.....war auch das geklärt. Sie haben es sofort eingesehen, nachdem ich fragte wer von uns der Kunde sei.