• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie steht ihr zu mehr iPhone Speicherkapazität?

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
iPhone 5? das ist ein Unibody Alu Rückteil sprich es muss echt alles raus. Recht Zeitaufwending und man kann leicht fehler mit den verschiedenen schrauben machen. Aber nicht kompliziert.

Bei ebay gibt es Rückteile in allen Farben die du haben willst ab 45€ aufwärts.

Für einen Technisch nicht ganz ungeschickten auf alle fälle machbar.

Anleitungen würde ich von ifixit empfehlen
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
natürlich ist es ein Unibody was redest du?

das komplette Gehäuse ist aus einem Stück Aluminium gefräst

images
 

Feuilleton

Transparent von Croncels
Registriert
31.05.14
Beiträge
308
Es ist aber nicht das, was Apple als Unibody vermarktet.
 

Carrera124

Gast
Ich finde es unsinnig da im Zeitalter von Youtube, Spotify und Co. kaum einer soooo viel Speicher braucht.
Ich fänds sinnvoll, denn ich kann außerhalb des heimischen WLANs solche Online- und Streamingdienste kaum nutzen. Weil mir - trotz "bestem" Netz meistens nur lahmes EDGE zur Verfügung steht. Youtube kann man damit völlig vergessen, und Spotify läuft damit uch nicht flüssig.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
Ich fänds sinnvoll, denn ich kann außerhalb des heimischen WLANs solche Online- und Streamingdienste kaum nutzen. Weil mir - trotz "bestem" Netz meistens nur lahmes EDGE zur Verfügung steht. Youtube kann man damit völlig vergessen, und Spotify läuft damit uch nicht flüssig.

Sehe ich auch so. Bei mir habe ich auch oft nur E Netz und bin froh wenn ich meine Musik die ich zurzeit höre direkt dabei habe. Videos habe ich nur selbstgemachte darauf, nur ein paar. Und Bilder nehmen auch einiges an Speicherplatz weg. Dazu noch Apps.


iPhone 5? das ist ein Unibody Alu Rückteil sprich es muss echt alles raus. Recht Zeitaufwending und man kann leicht fehler mit den verschiedenen schrauben machen. Aber nicht kompliziert.

Bei ebay gibt es Rückteile in allen Farben die du haben willst ab 45€ aufwärts.

Für einen Technisch nicht ganz ungeschickten auf alle fälle machbar.

Anleitungen würde ich von ifixit empfehlen

Ja Anleitung habe ich gefunden.

Hüllen will ich eig. eine Original und schwarz wieder, die bunten bzw. auch die schwarzen sind dann auch nachbauten weiß ja nicht ob das Material genau dass selbe ist oder sich so anfühlt?
 

Spasssalzburg

Meraner
Registriert
26.10.12
Beiträge
230
Da gibt es keine Materialunterschiede, alu bleibt alu :) und bei einem verkäufer mit hunderten Positiven bewertungen kann man nichts falsch machen. Ich hab auch ein Nachbau-Display, Rückteil, Homebutton und Sleep/Wake button verbaut, alles super.

Du kannst dir optisch nur aussuchen ob du Grau/schwarz oder wirklich schwarz/schwarz willst.

Schau einfach mal bei ebay.

Und es sind keine "hüllen" sondern Rückteile, Backcase oder wie auch immer genannt.
 

attila

Luxemburger Triumph
Registriert
09.08.13
Beiträge
501
So habe mir jetzt ein originales Gehäuse gekauft, Artikelzustand Neu, sieht auch aus wie neu. Bin gespannt wie das dann klappt mit dem umbau. Neues Display ist da und funktioniert top.
 

F0X1786

Westfälische Tiefblüte
Registriert
29.01.11
Beiträge
1.068
Ich persönlich benötige keinen größeren Speicher. (16 GB)