• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie Sound meines AKG K530 am MCP MID 2010 verbessern?

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Servus,

wollte fragen wie ich den Sound meines AKG K530 am MCP MID 2010 verbessern kann?

Ein Saturmitarbeiter hat mir die Speedlink Vigo Usb Soundkarte empfohlen, welche ich dann auch gekauft habe. Aber es stellte sich keine wirklich merkliche Verbesserung ein.

Nebenbei ich habe bereits Boom (sehr geile App!) installiert.

Aber wie kann ich noch mehr rauskitzeln?

Danke & schönen Abend noch!

Günther
 

Lasse01

Idared
Registriert
26.02.14
Beiträge
25
Ein vernünftiges Soundinterface kaufen, allerdings wird das nicht viel mehr bringen. Bin eigentlich von den internen Soundkarten von MacBooks immer wieder überrascht.
 

Guenthaeae

Querina
Registriert
18.04.10
Beiträge
180
Sehr gerne!

Un welches Audiointerface könnt ihr empfehlen?

Würd so max. 50 Tacken investieren wollen :)

Grüße
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ich würde das Wort "verbessern" austauschen gegen "verzerren".

Eigentlich sind die Audio-Interfaces von Apple nicht wirklich schlecht. Alles was man da noch meint "rauszuholen" ist eigentlich nur eine Verzerrung des Klangbildes. Man kann keinen Sound nachträglich generieren der im Original nicht vorhanden ist.
Und in der Preisklasse von 50 Euroren gibts sicherlich nichts was mit Verbesserung auch nur im Ansatz zu tun hat.

Vielleicht hilft ja auch einfach ein Hörgerät? ;)