• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie seid ihr mit der Suche zufrieden?

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Sehr sonderbar. Wenn es etwas zu meckern gibt, sind alle flugs bereit. Wenn der Chef um einen Test bittet, dann hat keiner Zeit und Lust. Schande für die Community!
Salome
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
So ischs Lebä...


+++
gepostet mit der neuen Apfeltalk App - jetzt im App Store erhältlich.
 

Promis

Seidenapfel
Registriert
07.06.13
Beiträge
1.342
Sehr sonderbar. Wenn es etwas zu meckern gibt, sind alle flugs bereit. Wenn der Chef um einen Test bittet, dann hat keiner Zeit und Lust...
Was aber auch aufzeigen könnte, dass der Forumsbesucher an sich kaum die Suche verwendet! ;)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die Sucherrgebnissen beim testen sind bei mir eher bescheiden. Man findet was, aber nicht so wie ich mirr das vorstelle.
Meine Suche grenzte ich auf die beiträge wo ich Probleme hatte. (Loggfile, Systemeinstellung).
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Was mir bei der Suche nicht gefällt:
Ich bin in einem Thread und will dann Suchen, gebe also den Such begriff ein, und drücke CMD+Enter, damit sich die Ergebnisse in einem neuen Tab öffnen. Allerdings produziert das einen Fehler und es können keine Ergebnisse gefunden werden.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Es ist ein Unterschied, wie und wo man sucht. Nur im Title? Nur in diesem Forum? Man kann auch "die Ergebnisse als Themen suchen" dann erscheint nicht jedes Posting eines Threads in dem das Suchwort vorkommt, extra.
Ich kann deinen Bug, vcr, nicht reproduzieren. Bei mir funktioniert die SuFu, im Gegensatz zu früher, zur vollsten Zufriedenheit.

der Forumsbesucher
Du weißt schon, dass es auch Forenbesucherinnen gibt? :oops:
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich kann deinen Bug, vcr, nicht reproduzieren.
Du tippst also etwas in das Suchfeld, hältst dann CMD gedrückt und drückst Enter, darauf hin öffnet sich bei dir ein neuer Tab mit den Suchergebnissen?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Oh nein, ich halte nix gedrückt, ich betätige lediglich die Entertaste. (Ist mir noch gar nicht aufgefallen, mach ich einfach automatisch) :rolleyes:

Salome
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Sorry, bin DAU geschädigt :D

Jedenfalls gehts bei mir in Safari 7 trotzdem nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: raven

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
VCR und wenn du mit dem Cursor auf die Lupe links unten klickst? Du hast ja keine Ententaste.

Salome
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Welche Lupe links unten?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-01-06 um 12.20.01.png
    Bildschirmfoto 2014-01-06 um 12.20.01.png
    25,9 KB · Aufrufe: 61

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Zu viele Feiertage machen die Enten blind.
Da ist gar keine Lupe, aber ein rotes Feld mit der Aufforderung "Suche". Ist auf deinem Screenshot ohnehin gut zu sehen.
Ich habe da in der Phantasie offenbar eine Lupe draus gemacht. :oops:
Wenn du auf dieses Feld "Suche" klickst?
Ist für mich in Safari und FF völlig identisch.
Salome

Überflüssige Frage: Browser schon mal zurückgesetzt? Neu gestartet?
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Wenn ich mit gedrückte CMD-Taste auf "Suche" drücke öffnet sich auch ein neuer Tab, der mir sagt, ich solle einen Suchbegriff eingeben. Also der gleiche Fehler.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich glaube ihr redet aneinander vorbei. ;)
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Das glaube ich seit salomes erstem Reply-Post! :D
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Oje, ist mir nicht aufgefallen. Vielleicht übernimmt Martin und ich halte mich raus, wenn ich so daneben sitze.
Bei diesem Sonnenschein ist auch am Teich so viel Wirbel, da kann man sich nicht konzentrieren. :confused:
Salome
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.140
Ich vermute, dass das einfach nicht möglich ist.