• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie seid ihr mit der Suche zufrieden?

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo Community!

Unser neues Apfeltalk hat ja eine neue Suchmaschine erhalten. Habt ihr Unterschiede bemerkt?
Funktioniert es besser? Kein Unterschied.

Bitte ausprobieren und Rückmeldung in diesem Thread.

Viele Grüße
Gerd
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Sie funktioniert um Längen besser als der Vorgänger. :)
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
ja funktioniert wirklich sehr gut jetzt hab ich sogar mein alles Review gefunden :D
 

TKL

James Grieve
Registriert
19.04.13
Beiträge
134
Das Ergebnis erscheint erheblich schneller als bei der alten Suche!

Ich finde allerdings die vorher in der "Erweiterte(n) Suche" unter Suchoptionen vorhandene Option "nur in abonnierten Foren suchen" nicht mehr (müsste jetzt vermutlich "nur in beobachteten Foren suchen" lauten).
 

Crella

Salvatico di Campascio
Registriert
17.12.12
Beiträge
430
Spart einem den Umweg über Google. Super Sache!
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Also ich gebe "Kassenbuch" ein. Die Threads die im Titel "Kassenbuch" haben, kommen erst ganz unten...
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
Das liegt wohl daran, dass es in anderen Themen (in denen irgendwann einmal das Wort "Kassenbuch" vorkam) neuere Beiträge gibt als in den Threads, die im Titel "Kassenbuch" stehen haben.

Da empfiehl es sich, den Haken "nur die Titel durchsuchen" zu setzen.
 
  • Like
Reaktionen: vcr80

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
In dem Fall ist die Suche gut, wenn aktuellere Threads bevorzugt werden!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Meine ersten Suchversuche sind gescheitert.
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Es gibt gerade ein Problem mit der Suche. Ich arbeite daran.
 

meru

Winterbanana
Registriert
30.09.06
Beiträge
2.187
Suche geht,
aber die Art der Anzeige der Ergebnis macht mich nicht glücklich.

Für mich finde ich es besser wen die Threats (wie vorher) angezeigt werden und nicht die einzelne Posts.

mfg MEru
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Ok hab jetzt alles nochmal neu aufgebaut. Bitte mal testen.
 
  • Like
Reaktionen: salome

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Danke. In Sekundenschnelle erscheinen sämtliche Postings, in denen ein Suchbegirff vorkommt. Das ist besonders angenehm, wenn man den Titel eines Threads nicht mehr genau weiß.
Wenn man den Titel so ungefähr kennt, geht es natürlich noch angenehmer (und genauso schnell), weil dann nur dieser Thread gemeldet wird.
Niemand darf jetzt mehr klagen, wenn wir auf die SuFu verweisen.
Salome
:D