[iPadOS 13] Wie sehen eure Homescreens unter iOS 13 aus?

Streifenkarl

Tokyo Rose
Registriert
15.09.11
Beiträge
67
Hallo,
bin noch fleißig dabei mein neues iPad einzurichten. Jedoch ist nach dem Wechsel von Android zu iOS es für mich schwierig, eine sinnvolle Anordnung der Apps auf dem Homescreen hinzubekommen. Mit vielen Ordnern wird der Platz verschwendet, aber ohne Ordner wird es unübersichtlich. Über Inspirationen würde ich mich sehr freuen.
 

froyo52

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.425
Mein neues iPad läuft mit iPadsOS, da lassen sich auf dem Homescreen auch Widgets anzeigen.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
Ich nutze am iPad wie auch am iPhone zwei Seiten auf dem Homescreen.
Auf der ersten Seite alle wichtigen die Apps die ich oft brauche und auf der zweiten Seite Ordner nach Themen sortiert.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.025
So mache ich es auch mit den zwei Seiten.

Mein neues iPad läuft mit iPadsOS, da lassen sich auf dem Homescreen auch Widgets anzeigen.

Naja, man kann eine Leiste anzeigen, Widgets im herkömmlichen Sinne könnte man besser lösen.
 

Crystalia

Erdapfel
Registriert
02.12.19
Beiträge
4
So hab ich das auch, nur mit drei Seiten, da ich nur eine Reihe Ordner haben möchte zwecks Übersichtlichkeit. Die Widgetleiste hab ich ausgeblendet, so dass ich sie nur Bedarf „reinwische“. Eigentlich genauso wie auf meinem Android-Phone.
 

alex34653

Saurer Kupferschmied
Registriert
15.09.08
Beiträge
1.695
Hier ebenso, jeweils mit 2 Seiten. Tatsächlich wäre es egal wieviele, was nicht auf Seite 1 passt wird über die Suchfunktion geöffnet.

Widgets sind bei iPad OS dauerhaft eingeblendet.
 

David Simpson

Prinzenapfel
Registriert
22.08.15
Beiträge
544
Ich habe alle Apps alphabetisch geordnet. (Einstellungen, Allgemein, zurücksetzen, Homescreen) So finde ich meine Apps am einfachsten wieder.