• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie schwer ist es das iPhone per bruteforce zu knacken?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Also so "top secret" sind meine Daten auch nicht, dass ich nicht mehr ins Internet gehe.

Ja, dass ich paranoid bin ist eigentlich nichts neues für mich!

Ist ein wohl bekanntes Problem.
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Also so "top secret" sind meine Daten auch nicht, dass ich nicht mehr ins Internet gehe.

Dann widersprichst Du Dir aber selbst - sorry. Einerseits diese Aussage jetzt und dann die Furcht wegen dem iPhone.

Du machst Dir keine Sorgen, wenn man im Internet und Co Deine Daten holt (und da ist es recht einfach sich Daten
von Fremden zu holen) - aber machst Dir Gedanken darüber ob es mit schwierigsten Mittel möglich ist ein iPhone
zu kapern. Widerspricht sich alles...
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ich hab für jedes ein anderes Passwort.

Das mit den 2 Schritten checke ich mal aus, danke. Habs für die AplleID grad erst gemacht.

VG
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ich bin auch paranoid in einer gewissen Hinsicht. Aber man muss sich halt eingestehen, dass es keine perfekte Sicherheit gibt im Internet. Mach Dir 25-stellige Passwörter mit 1Password und Du hast die nächsten 10 Jahre Deine Ruhe.
Du gibst jeden Tag wesentlich mehr von Dir preis, wenn Du die Google-Suche nutzt, als bei anderen Sachen.

Außerdem: Wenn im Internet jemand was auf Deinen Namen bestellt und Du Kreditkarte verwendest, dann bist sogar noch gegen Missbrauch geschützt.
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Meine Angst ist das "beim Amazon ne Küche kaufen".

Genau darum geht es und nur darum.

Kein Bock, das mir sowas passiert.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
@ImpCaligula: Du sprichst mir aus der Seele :D

Erst gestern mit einem Kumpel gequatscht. Nutzt kein Google, weil Google ist böse. Im selben Atemzug erzählt er mir dann, dass er diese "Points for Click" - Apps nutzt. Youtube-Videos (GOOGLE!!!) anschauen für Punkte, die er dann gegen Steam-Spiele (die er nicht spielt!!!) einlösen kann.

Da habe ich kurzzeitig den Glauben verloren...
 
  • Like
Reaktionen: raven

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Ketzerische Frage: Wenn du der Sicherheit von iOS nicht vertraust warum traust du dann 1password?

Hier hat eine App (und damit auch die dahinter stehende Firma) potentiellen Zugriff auf all deine Passworte.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ich genieße die Vorzüge des Internets eigentlich sehr..

Wenn das so viele Leute machen und man nicht permanent von "Abzocke" hört, kanns so gefährlich nich sein.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ja und wieso machste dann so nen Aufstand? Nutze das Internet. Nutze es mit Hirn und dann passiert auch nix! :)
 

Julian1989

Englischer Kantapfel
Registriert
09.05.14
Beiträge
1.080
Ich bin "paranoid" erkrankt.. Bei manchen klingelts jetzt vielleicht.

Ich will aber auch das hier nicht im Detail ausführen.

Die Antwort, die ich gesucht habe, habe ich bekommen.

Danke dafür.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.