[VMware] Wie Parallels .hdd importieren?

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Hallo zusammen,

ich habe einen neuen Mac - hier habe ich leider keine Parallels Lizenz mehr für, aber noch eine funktionierende Parallels-Maschine (Windows 7 Pro). Beim Import in VMWare sagt er mir, dass die vmdk Defekt wäre und er kann es nicht tun. Jetzt war meine Idee die Festplatte rauszukopieren und in VMWare einzubinden. Ist aber wohl nicht so leicht - zumindest erkennt VMware das .hdd Format von Parallels nicht an.
Hat das von Euch schon einmal jemand gelöst? Falls ja: wie? Falls nein: habt ihr eine Idee? Wäre beides super!

Danke!

Gruß
hubutz
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Schau mal bei VMWare, ob es die Möglichkeit gibt, virtuelle Maschinen von Parallels zu migrieren.
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Danke - das mit VirtualBox versuche ich!
 

hubutz

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
16.04.12
Beiträge
241
Das hat funktioniert - ich habe es dann von VirtualBox aus exportiert und jetzt läuft die VM auch in VMWare. Danke!
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Prima, danke für Dein Feedback. Viel Spaß weiterhin bei. Apfeltalk.