• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Apple Watch] Wie misst die Apple Watch das Schwimmen?

Fastep

Erdapfel
Registriert
25.03.19
Beiträge
3
Mein erster Verdacht wäre, dass das Band nicht fest anliegt und dadurch der Puls nicht richtig erfasst wird (oder das Band liegt zu dicht an der Handwurzel). Evtl. mal in den Trainingseinstellungen für das Schwimmen die anzuzeigendenn Parameter verändern und später wieder zurück stellen. Manchmal „hängen“ die Werte.....

Aber es geht ja nicht um den Puls, sondern nur um die Runden. Aber die Parameter werde ich morgen zum Training mal ändern und dann testen ob es was bringt.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Sorry, hatte nicht gelesen, dass die Uhr am Ende alles anzeigt, nur die Bahnen nicht. Die haben natürlich nix mit dem Puls zu tun. Dass mit den Parametern ändern und wieder zurückstellen hat schon in vielen Fällen geholfen. Ich würde erst die Bahnzählung mal rausnehmen, dann schwimmen und dann wieder reinnehmen. Evtl. die Watch davor auch noch mal restarten.
 

Fastep

Erdapfel
Registriert
25.03.19
Beiträge
3
Also ich kann berichten, dass bereits der einfach Neustart das Problem behoben hat. Zumindest war beim ersten Schwimmen nach dem Neustart alles in Ordnung und jede Runde wurde live auf dem Display gezählt.
Sollte das Problem erneut auftauchen, erstatte ich erneut bericht.
 

Willinho1978

Erdapfel
Registriert
18.02.19
Beiträge
3
Also ich war gestern erneut wieder Schwimmen und habe extra wieder vermehrt Brust und Beine trainiert.
Leider ist der Erfolg übersichtlich und die Uhr zählt die Bahnen nicht.
Das finde ich echt schade und hätte ich anders erwartet, zumal meine Garmin dies zuverlässig hinbekommt.
Gerne könnt ihr dies mal testen und hier Feedback geben.
 

Fantom53

Westfälische Tiefblüte
Registriert
20.02.10
Beiträge
1.057
Hast du die Uhr auf den richtigen Arm eingestellt?

Meine Frau hatte mal die gleichen Probleme, weil sie die Uhr vom linken Arm an den rechten Arm gemacht hatte. Aber dies der Uhr in den Einstellungen nicht "gesagt" hatte.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Ich hole das Thema mal hoch.

Gibt es mittlerweile eine Lösung? Bei mir wurden Schwimmeinheiten von meiner AW3 bis vorgestern auch immer ordentlich aufgezeichnet. Vorgestern dann das erste Mal nicht mehr. Es werden keine Bahnen und keine Strecke angezeigt. Nach dem Beenden des Trainings sehe ich die gesamte Strecke und die Zeit.
Meine Frau hatte das Problem mit ihrer AW4 schon des öfteren.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Ich lese ja nahezu alles zum Thema Watch. Deinen Fall gibt es aber nur ganz selten, das kann auch keiner nachvollziehen. Ich schwimme schon jahrelang (und insgesamt tausende Bahnen), hatte es aber noch nie. Wenn alle Einstellungen ok sind und du startest ein Schwimmtraining gibt es eigentlich keinen Grund für die Fehlfunktion. Als Variation vllt. mal bei den Voreinstellungen nicht offenes Ziel nehmen, sondern irgendwas und dann starten und bei einer Bahn testen. Es wird nur über probieren gehen, weil dieser Fehler sonst nicht bekannt und nachvollziehbar ist. Meine Meinung.
 

Bruenor75

Celler Dickstiel
Registriert
07.11.06
Beiträge
814
Probieren ist ja gerade beim Schwimmen etwas aufwändiger, dadurch dass die Uhr nass ist und die Finder i.d.R. auch. Es ist halt schon ziemlich nervig, dass ohne Änderung irgendeiner Einstellung oder sonstigem von heute auf morgen nicht mehr funktioniert bzw. wenn nur sporadisch.