• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie macht ihr die Wireless Tastatur sauber ?

Think.Different

Osnabrücker Reinette
Registriert
27.11.12
Beiträge
978
Hallo,

Wie macht ihr die Tastatur vom iMac sauber ? Sieht ziemlich unansehnlich aus und selbst mit viel druck geht es nicht weg.
 

mafri

Osnabrücker Reinette
Registriert
30.08.10
Beiträge
976
Ein leicht feuchtes Mikrofasertuch tut bei mir hervorragende Dienste :)
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Ich nehme ein größeres Stück Krepppapier (Tolle Rolle), feuchte es ganz leicht an und verwende auch noch einen kleinen Spitzer Flüssigseife. Das Ganze darf keinesfalls so nass werden, dass Feuchtigkeit in die Tastatur hineinkommen kann. Vorher nehme ich sicherheitshalber die Batterien aus dem Batteriechacht heraus. Dann kräftig rubbeln, denn verschmutzt ist in der Regel nicht der Tastatur-Body selber sondern nur die Tastenkappen. Zu guter letzt nehme ich ein trockenes Tuch und reibe alles trocken und blase die verbleibenden Papierfussel weg, sofern vorhanden und die Tastatur glänzt wieder wie neu.

MACaerer
 

Mitglied 39040

Gast
Während der oben geschilderten (unterschiedlichen) Vorgehensweisen kann man auch ganz vorzüglich ein wenig philosophieren (oder spekulieren) über die Eigenart der Schmutzverteilung auf den Tastenkappen, die ja stets auffallend asymmetrisch ausfällt:
eigentlich zeigt das Erscheinungsbild einer etwas vernachlässigten Tastatur nämlich überdeutlich, wie ungünstig das Standard-Layout eingerichtet ist – die olle Typewriter-Tradition ist nicht auszurotten.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Bei meinem Zweifinger-Adlersuchsystem (kreisen und zuschlagen) ist das Tastaturlayout weitestgehend egal. :innocent:

MACaerer