Wie mache ich Teile eines screenshots unkenntlich (Name,E-Mail-Adresse zum Beispiel)

  • Ersteller Benutzer 176034
  • Erstellt am

Benutzer 176034

Gast
Ich habe das Gefühl, falsch verstanden worden zu sein...
Unterschiedliche Geschmäcker werte ich als unverzichtbaren Vorteil. Wenn es so nicht wäre, wäre es um uns herum gähnend langweilig.
Raven, Du brauchtest Dein Bild nicht rausnehmen. Ich habe es noch nicht mal gesehen...
 
  • Like
Reaktionen: simmac

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.199
Das Bild ist weg und kommt nicht wieder. Schredder in den Papierkorb und sauber entleert. Bevor es noch wem übel wird von einem so hässlichen Bild. what else.....

Ein neues Bildschimfoto braucht es im Moment ja nicht. da man diverse Möglichkeiten hat was unkenntlich zu machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
@machmahinda

Das geht auch wunderbar mit iPhoto. Bild aufrufen -> Bearbeiten unten rechts -> Retuschierwerkzeug benutzen -> Fertig :)

Gruß
Bounty
 

Benutzer 176034

Gast
Vielen Dank, bountykiller. Das hätte ich mir auch denken können...
Mittlerweile habe ich so dermaßen den Bogen raus, dass ich alternativlos bleibe. Das Programm Skritch, welches Kurt mir empfohlen hat, hat mich voll überzeugt.
Schnell, einfach, praktisch. + kostenlos.

Aber mit iPhoto probier ich es trotzdem noch mal...
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich finde Skitch vorallem deswegen praktisch, weil es viel deutlichere Highlight-Möglichkeiten bietet als Vorschau und ich die Bilder nicht zuerst in eine Mediathek importieren will, wo ich sie eigentlich gar nicht haben will (iPhoto)
 

Benutzer 176034

Gast
Sehe ich genau so.
Ein wirklich praktisches, kompaktes Programm. Für die angestrebte Anwendung mehr als ausreichend.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
erst einmal, und Mitleid kommt auf. :rolleyes:

Manche Leute haben das Bedürfnis für jeden Brei einen extra Rührlöffel haben zu müssen. Und doch, Brei bleibt Brei! Hauptsache die Programm-Rührlöffel-Schublade ist voll. Was ich nicht alles Schönes habe?? Aber nu, welchen Rührlöffel nehme ich jetzt? Hauptsache, die Schublade ist voll. :confused: Mein ja nur.

Schönes Wochenende, Ede42
 

Benutzer 176034

Gast
Ede42 spricht aber dolle dolle in Rätseln...
Der Extra-Brei ist ein Brei, der in Deinem Topf niemals zubereitet werden dürfte, oder wie dürfen die übrigen Brei-Tester das verstehen, denen der Brei schmeckt...?
Mir genügt übrigens ein einziger Löffel - und der hat 21,5" und ist aus Late 2011... Der einzige Löffel, der nötig ist...
Meine ja nur...
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Ok, des Rätsels Lösung:
Mir genügt übrigens ein einziger Löffel - und der hat 21,5" und ist aus Late 2011... Der einzige Löffel, der nötig ist...Meine ja nur...
Und trotzdem unter diesem "einzigen, großen Löffel" die kleineren bordeigenen Löffel, Vorschau, iPhoto (Bearbeitungsmöglichkeiten) noch nicht gefunden (Late 2011).

Ein zusätzlicher Rührlöffel käme für mich nicht in Frage, wenn mir schon Hilfswillige die bordeigenen Möglichkeiten offeriert haben.
Meine ja nur. :(
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Ich nehm auch keine Gulaschkanone (iPhoto) um mir eine Tasse Tee (Bild unkenntlich) zu machen. Klar, es geht damit auch, aber ein Wasserkocher (Skitch) macht das viel effizienter und ist dafür kreiert worden.
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.478
Kommt wohl auch darauf an, was man sonst so den ganzen Tag macht. Wenn die Gulaschkanone sowieso vor sich hin brodelt, brauch ich nicht extra den Wasserkocher aufzustellen. Wenn ich also GraphicConverter, ImageJ, Pixelmator oder sonst ein Bildbearbeitungsprogramme sowieso offen habe, weil ich regelmäßig etwas damit mache, benutze ich diese Programme auch, wenn es Kanonen für Spatzen sind.
 

Benutzer 176034

Gast
Unterschiedliche Meinungen sind immer wieder Grund genug, sich die Hörner zu reiben, wie mir scheint.
Skitch ist super, Kurt hat mir mit seinem Tipp toll geholfen, wofür ich mich bei ihm auch schon mehrfach bedankt habe.
Nun kommen die, die wesentlich besser mit dem iMac umgehen können, als ich, bzw. ihn besser kennen und treten noch nach und lassen nichts aus, mir zu suggerieren, wie falsch doch der Dampfer ist, auf dem ich mich befinde.
Mir ist grandios geholfen, mehr wollte ich an dieser Stelle nicht und ich bin sehr dankbar.
Reicht das auch denen, die viiiiieeeeel mehr Ahnung haben, als ich?

Meine ja nur...


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: iAMR und SGiersch