• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie löscht man Programme richtig?

SchwarzerMagier

Gloster
Registriert
18.06.09
Beiträge
62
Also ich benutze den AppCleaner, dieser bereinigt auch die Systemdateien dazu und ist kostenlos. Einfach mal google fragen :)
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.506
Also ich benutze den AppCleaner, dieser bereinigt auch die Systemdateien dazu und ist kostenlos. Einfach mal google fragen :)
Ich benutze meine Voodoo-Puppen.

Im Ernst: es gibt, nach allem, was man so mitliest, kein einziges Programm, das tatsächlich Programme und Programmreste sinnvoll, komplett und ohne Kollateralschäden entfernt.
Wobei bei den meisten Programmen die Reste eh nicht stören, die supersondertollen Cleanprogramme aber ebensolche Reste zurücklassen oder auch mal was anderes löschen.

Brain 2.0 und einige wenige Kenntnisse des Systems helfen meiner Meinung nach am besten. Selbst wenn man wohllos erstmal alles installiert, was einem unter die Tasten gerät.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.201
Also ich benutze den AppCleaner, dieser bereinigt auch die Systemdateien dazu und ist kostenlos. Einfach mal google fragen :)

[IR]
Super. Wenn es dir hilft. Einfach mal im Forum nachlesen......^^[/IR]
Noch rechtzeitig um den Nachtrag zu liefern.
 
Zuletzt bearbeitet:

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Bloss die Finger weg von App Cleaner, Clean My Mac und dem ganzen anderen Schund. Das ist genau der selbe Dreck, wie TuneUp Utilities unter Windows und kann zusammen mit CCleaner in einen Sack geworfen werden.

Auf keinem OS benötigt man solche Tools. Diese Tools sind für viele Schäden an Systemen verantwortlich und daher bitte auch keine ahnungslosen, von Halbwissen geprägten Ratschläge diesen Softwarecrap zu nutzen.