• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lange SE

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Servus

Das SE gefällt mir (und steht auf dem Weihnachtswunschzettel).

Jetzt soll im Herbst das IPhone 7 kommen

Wie lange verkauft Apple denn die alten Geräte weiter?

Ist mit Einführung des IPhone 7 das 6er und SE im AppleStore raus oder werden auch die Vorgänger weiter verkauft.

Am SE gefällt mir die Größe.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Normal antworten geht nicht oder? Muss man im Internet nicht oder wie?

@Montfort das 5SE wird wohl solang im Laden zu kaufen sein, wie es keinen Nachfolger gibt und die Nachfrage weiterhin besteht. ;)

Dass das 5SE im Herbst eingestellt wird ist eher unwahrscheinlich. Ich denke Apple wird es bei mind. 3 Größen belassen, solang die Nachfrage besteht. ;)

Zumindest als Spekulation.... Genau weiß das wohl Apple selbst nicht so recht.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
@markthenerd: Das war aber ein bisschen unnötig.

@maddi06: SE, nicht 5SE ;)

@Montfort Das SE ist ganz klar für die Käufer gedacht, die ein 4 Zoll iPhone mit (halbwegs) aktueller Technik möchten. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht im Herbst ersetzt oder gar vom Markt genommen wird. Die iPhone Modelle die irgendwann dieses Jahr wohl noch kommen, werden eher die aktuellen Modelle 6s und 6s Plus ersetzen. Man kann davon ausgehen, dass das SE davon nicht beeinflusst wird.

Wir können hier aber auch nur raten, was Apple wann und in welcher Form auf den Markt bringt und höchstens auf Grund der Erfahrung der letzten Jahre argumentieren. Verlassen würde ich mich aber auf nichts.
 
  • Like
Reaktionen: Montfort

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hehee :) für mich ist das ein iPhone 5 Second Edition... Das bekomme ich nicht raus.

Eigentlich müsste es 5sSE heißen :)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ah neee....das erinnert mich dann eher an Windows 98 SE. :p
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Die iPhone Modelle die irgendwann dieses Jahr wohl noch kommen, werden eher die aktuellen Modelle 6s und 6s Plus ersetzen.

Meine Prognose wäre eher, die neuen diesen Herbst würden die 6 und 6+ ersetzen,. Die 6s und 6s+ bleiben, das SE auch.
Was natürlich reine Spekualtion ist. :)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
@raven Das ist jetzt aber Auslegungssache. Die neuen Modelle ersetzen die 6s und 6s+ Reihe als neue Top Modelle. So habe ich das gemeint.

Du hast natürlich Recht, dass die 6 und 6+ Modelle dann wohl hinten runterfallen.:)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@kelevra Was Apple diesen Herbst aus dem Hut zaubert das 2017 beim 10 jährigen Jubiläum dann noch zu toppen wäre weiss aktuell keiner. Das 6er hat ein tolles Display eine gute (für mich) Akkulaufzeit. Die 5er reihe aktuell das SE ist einfach handlicher. Von mir aus dürfen die Iphones etwas dicker werden, und die Basisversion ab 32GB sein.

Wahrscheinlich hätte ich längst ein SE wenn:
  • ich kein 6er hätte
  • aktuell es ins Budget passen würde
  • und es hier (CH)verfügbar wäre.
Drei Killerkriterien weshalbich kein SE habe. Bin auch noch mit dem iPad 4 voll und ganz zufreiden. Ausser dass es eben auch lediglich 32 GB hat, und 64 GB besser wären. ich kann und will nicht immer das neuste haben nur weil es zu haben ist. Irgednwie bin ich dem lter entwachsen. Oder zu sparsam oder zu geizig. Wie immer man es nennt. ;)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
@raven ...oder zu erfahren :)

Kann dich gut verstehen. Habe selbst das 6+ und bin prinzipiell vollkommen zufrieden mit dem Gerät. Ich bin gespannt was Apple bringen wird, bin aber nicht in der Situation unbedingt wechseln zu wollen oder müssen.

Bei einem neuen iPhone wäre mir eine bessere Leistung der Kamera bei wenig Licht wichtig. Der Rest kann meinetwegen so bleiben.

Beim iPad habe ich nur wegen dem Pencil auf das 9.7er Pro gewechselt, weil dessen Präzision deutlich besser als bei meinen bisherigen Stiften (Adonit) ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@kelevra Mir würde das iPad Air 2 Cellular mit 64 GB vollkommen reichen. Für meine Anwendungszwecke absolut genügend. Aber wir haben noch ein iPad2 mit Cellular, das läuft tip top. Sicher keine Rakete mehr, aber für die Anwendung auch vollkommen ausreichend.

Aber ich kann doch nicht einfach was neues kaufen, wenn alles noch top ist :)
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das kenne ich. Ich tue mir da auch immer schwer. Das 6+ habe ich nur gekauft, weil ich Dussel mein 5er kaputt geworfen habe. Und dann dachte ich mir, was solls, einmal investieren und das Teil hebt wieder eine Weile.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Naja , wenn mir ein Gerät die Krätsche macht, dann kaufe ich auch was neues. Wobei das 6+ oder 6s+ für mich deutlich zu gross ist.
Nach langen 18 Monaten habe ich mich an das 6er gewöhnt.

Aber zurück zum Thema und der Frage vom TE.
@Montfort Das SE wirst du zu Weihnachten bestimmt noch bekommen. Es ist ja erst neu auf dem Markt.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Das es zu Weihnachten noch verfügbar sein wird, steht meines Erachtens ausser Frage. Alles andere bleibt Spekulation.
 

Montfort

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
01.05.16
Beiträge
1.760
Vielen Dank.

Bis auf einen Beitrag ist das hilfreich und nett hier bei euch.

Ich selber bin halt bei einer Ausgabe von soviel Geld immer genau am gucken und überlegen und hinterfragen.
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Naja, so groß ist das Risiko eigentlich nicht.
Apple-Produkte sind recht wertstabil und selbst wenn ein Nachfolger kommt, bekommt man noch ordentliches Geld dafür.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@Montfort Das ist durchaus nachvollziehbar und verständlich. Ein iPhone ist recht teuer.
Aber bis das SE vorgestellt wurde, waren die iPhones 5s noch im Verkauf.

Das SE ist z, Z. Sogar sehr schwer zu bekommen. Warum das so ist, keine Ahnung. Entweder ist die Nachfrage so gross, oder Apple hat die Nachfrage nach 4" Geräten unterschätzt, oder sie verknappen extra. Man weiss es nicht.

Ergänzung: Das einzige waas Apple mit älteren Geröten macht, wenn neue rauskommen, nicht mehr akle Speichergrössen anbieten.