• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lange dauert Wandlung bei Apple

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Hallo, habe jetzt 3 Refurb Geräte von Apple erhalten, alle hatten neue Fehler.

Heute hab ich angerufen bei Apple. Bekomme ein komplett neu verschweißtes Gerät.

Nun meine Frage, wie lange dauert es bis ich das neue Gerät bekomme? Meins wird die Tage von TNT abgeholt. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Systematik?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Bei mir war es zwar kein Austausch wegen Mangel. Aber als ich mein 16GB iPhone 6 gegen ein 64GB iPhone 6 getauscht habe konnte ich mein 16GB iPhone so lange behalten bis das Austauschgerät da war.
Hatte bei der Hotline gefragt ob das möglich ist, da ich auf das iPhone beruflich angewiesen bin.
Die Abholung habe ich dann direkt mit TNT geklärt.

Evtl. noch einmal bei Apple anrufen und fragen. Die Lieferung des Austauschgerätes hat bei mir 2 Werktage gedauert.
 

Accorddriver

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
12.11.14
Beiträge
235
Hattest Du dafür deine Kreditkartendaten hinterlassen? Ich habe nämlich keine.
 

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.511
vermutlich - so steht es in den AGB und so sichern sie sich ab.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Ja, habe den ursprünglichen Kauf auch mit Kreditkarte getätigt. Daher haben sie den Austausch auch über diese Karte abgewickelt.
Glaube kaum, dass sie das ohne Kreditkarte machen. Darüber sichern Sie sich ja ab und berechnen das iPhone, wenn du das alte nicht zurücksenden würdest.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@maddi06 Beim Tausch war mein iPhone erst knapp 3 Wochen alt, konnte es also Online nicht mehr zurück geben. Auf Kulanz haben sie es dann aber getauscht, da ich ein teureres Modell genommen habe. Müsste dann halt noch einmal 100€ nachzahlen.

Habe dem Support wahrheitsgemäß erzählt, dass ich nach 3 Wochen Nutzung festgestellt habe, dass ich doch nicht mit den 16GB auskommen.

Nett fragen, dann geht da einiges wenn das iPhone noch nicht zu alt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: maddi06