• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie läuft nun die Verschlüsselung bei TM wirklich?

jFx

Holsteiner Cox
Registriert
23.01.11
Beiträge
3.176
Hallo,

habe nun eine neue HDD gekauft mit 4 TB für die Time Machine. Und ich möchte diese wirklich verschlüsseln. Habe nun die Verschlüsselung auch eingeschaltet bei der TM Einstellung. Nun dann ging die 200 GB meiner SDD in ca. 1 Stunde über die USB 3 Leitung. BU erst mal fertig. Nun ist er aber mit einer sehr lahmen Verschlüsselung angefangen. Nach 1,5 h ist er bei 4 %. Verschlüsselt der jetzt zunächst mal nur die 200 GB? Was dann ja schon mal hochgerechnet 37,5 Stunden dauert oder sind die 4 % 4 % von 4 TB Plattenkapazität?

Denn es soll ich kürze noch ein externes Laufwerk mit in die TM Mit eingefügt werden. Die ist mit ca. 2 TB fast voll. Und da graut mir ja schon die Vorstellung wenn der dann erst mal 2 TB verschlüsseln muss. Das ist dann ja 375 Stunden.

Kann mir hier mal jemand sagen was der nun exakt verschlüsselt?

Vielen Dank.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Um das zu umgehen kannst du schon beim Formatieren der Festplatte ein verschlüsseltes "Format" wählen. Danach dann wie gewohnt dein Backup erstellen.
 

wheeler

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
29.04.08
Beiträge
1.257
Die Verschlüsselung des Backups dauert tatsächlich sehr lange. War bei mir auch so. Später geht es dann recht schnell. Du kannst das von den 4% nicht hochrechnen. Kann sein, dass mit einem Mal 10% in 5 Minuten durchgehen.