• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie lade ich meine in der iCloud befindliche (?) Mediathek in mein (frisches) iTunes am Win-Laptop

Gerhard_H

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.02.15
Beiträge
102
. . . . und zwar in einem Rutsch (OK, dauert) bitte !
Ausserdem - wo ist eigentlich die Mediathek wirklich ? Sind ja mehrere tausend Titel, von der Cloud ist aber kaum was verbraucht. Wie gibt's das ? Ich renn' schon im Kreis . . .
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Hallo!

Wenn du dich in iTunes anmeldest und die iCloud-Musikmediathek aktivierst, sollten alle Titel in iTunes erscheinen. Du kannst sie dann herunterladen. Was den Speicherplatz angeht: Titel in der iCloud-Musikmediathek werden nicht auf deinen iCloud-Soeicherplatz angerechnet.
 

Gerhard_H

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.02.15
Beiträge
102
OK, hatte es verschwitzt . . .
Playlist . . .
Sorry
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.446
Deine Angaben sind immer sehr Kryptisch das zieht sich durch deine Threads so durch.

Warum erstellst du eigentlich immer neue Threads die sich eigentlich immer um genau das gleiche Thema handeln?
So fehlen einem im neuen Thread vielleicht schon Angaben die du oder andere Nutzer schon gegeben haben.

Was meinst du mit Playlist?!
 
  • Like
Reaktionen: purzel

Gerhard_H

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.02.15
Beiträge
102
OK, 'tschuldigungung, hatte ich schon einmal (https://www.apfeltalk.de/community/threads/alle-mediathek-titel-aus-der-cloud-aufs-iphone.539372/)
War etwas im Stress, immerhin hat sich der Desktop PC plötzlich und dauerhaft verabschiedet . . .
Aber hätte ja sein können, dass dir eine etwas schlauere Lösung bekannt gewesen wäre als jene, die Mediathek in eine Playlist zu laden.

@Martin Wendel
Ja, danke, das war mir schon bekannt! Da muss ich aber jeden Titel einzeln runterladen - bei mehreren tausend Titeln nicht wirklich elegant.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.446
Ach es geht dir nur um den Download der Titel?
Dann ist die Lösung mit der Playlist die einfachste und eleganteste.

Dein Ausgangspost hörte sich so an als würde deine Mediathek auf deinem PC nicht angezeigt werden?
 

Gerhard_H

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.02.15
Beiträge
102
Nein, muss man nicht. Titel in iTunes markieren und die ganze Liste in einem Rutsch "Laden", dafür braucht es nichtmal eine Playlist.
Genau das hate ich anfangs ja versucht, muss aber dabei irgendwas falsch gemacht haben. Zumindest kam's mir so vor.
Ich hatte sämtliche Titel markiert, mir kam es aber so vor als ob gerade nur 1 Titel geladen wurde. War ich da etwa zu ungeduldig ?
BTW : Dass die ganze Mediathek gefühlt ewig dauert weiss ich sowieso . . .
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.446
Funktioniert es jetzt? Oben rechts in iTunes müsste sich ein Rad drehen wenn du rauf klickst steht was runtergeladen wird.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Listendarstellung wählen und die Spalte "iCloud-Download" einblenden, schon hat man die volle Übersicht.
 
  • Like
Reaktionen: lebemann

Gerhard_H

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
07.02.15
Beiträge
102
@Joh1
@NorbertM
Liebe Leute, vielen Dank für eure Bemühungen, ich hab nur leider momentan den Kopf ein bissel voll denn der Desktop-(Win)-PC ist gestorben, meine Frau musste in's Spital und die Backup-Software streikt (". . . da gibt's nix zum Wiederherstellen")..
Nur vorweg eine Frage zu der max. Anzahl von "Geräten" : Sind die 5 in Stein gemeisselt oder lässt sich da was drehen, ich bräuchte halt 6 Geräte. Aber wenn's nicht geht dann geht's halt nicht, dann muss ich, nachdem der Desktop wieder hergerichtet ist den Win-Laptop wieder rausschmeissen (er wird's überleben . . . )

Update:
Der Desktop-Win-PC werkelt bereits und iTunes kommuniziert schon heftig mit der iCloud.
Somit für's erste alles im grünen Bereich !
Den Win-Laptop hab ich bloß de-autorisiert, das schien zu genügen . . .
 
Zuletzt bearbeitet: