• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kriege ich nach jedem Absatz diese grauen horizontalen Linien in Word weg?

ApfelSchnack

Golden Delicious
Registriert
05.10.18
Beiträge
9
Wie kriege ich nach jedem Absatz diese grauen horizontalen Linien in Word weg?

Hallo,

Ich habe Office 365 und darin MS Word v16.16.2 für Mac. Alles auf Englisch, so dass ich um Nachsicht bitte, wenn ich im Folgenden die englischen Bezeichnungen aus Word verwende.

Vor einigen Wochen muss ich wohl etwas in den Einstellungen von Word geändert haben, denn seitdem sehe ich im Print Layout und Web Layout graue horizontale Linien nach jedem Absatz. Diese Linien erscheinen in allen Dokumenten, auch in den Vorlagen, die mit Word kamen. Diese Linien werden jedoch nicht gedruckt und erscheinen folglich nicht im Druck-Dialog von Vorschau, wenn ich in Word "Print" aus dem File Menü wähle.

Ich kann mich schwach daran erinnern, dass ich mit dem Dialog-Fenster "Borders and Shading" gespielt habe, als dies passierte (Format Menü –> Borders and Shading), aber sicher bin ich mir nicht.

Diese Linien nerven auf die Dauer total. Ich habe alles versucht, um die wieder wegzukriegen, leider ohne Ergebnis. Ich habe sowohl die Vorlage Normal.dotm aus dem Templates Ordner als auch die Word preferences in ~Library –> Preferences gelöscht, aber das hat alles nicht geholfen.

Kann mir jemand sagen, wie ich diese Linien wegbekomme?

Hier ist ein Screenshot:
http://www.mediafire.com/file/vfqv81i1fjap23f/Horizontale_Linien.png/file

Word v16.16.2
Office 2016 for Mac
macOS X 10.13.6 (= High Sierra)
 
Zuletzt bearbeitet:

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Das sind doch nur Hilfslinien, welche sich auch abwählen lassen.
Übrigens, Screenshot lassen sich hier auch direkt einfügen (dritter Menüpunkt links vor dem Diskettensysmbol).
 

ApfelSchnack

Golden Delicious
Registriert
05.10.18
Beiträge
9
Übrigens, Screenshot lassen sich hier auch direkt einfügen (dritter Menüpunkt links vor dem Diskettensysmbol).
Danke für den Hinweis mit dem Screenshot. Ich bin hier neu und finde es (noch) schwierig, mich in diesem großen Forum zu orientieren. :)

Das sind doch nur Hilfslinien, welche sich auch abwählen lassen.
Ja das habe ich schon begriffen, aber wie wählst du sie denn ab? Das ist die eigentlich Frage.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Übrigens, Screenshot lassen sich hier auch direkt einfügen (dritter Menüpunkt links vor dem Diskettensysmbol).
Darüber lassen sich bereits im Internet vorhandene Bilder per URL einbinden.

Danke für den Hinweis mit dem Screenshot. Ich bin hier neu und finde es (noch) schwierig, mich in diesem großen Forum zu orientieren. :)
Einfach das Bild per Drag & Drop in das Antwortfenster ziehen. Oder neben "Antwort erstellen" auf "Datei hochladen" klicken. Externe Downloads von unbekannten Seiten starte ich nicht, sorry.
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Vor einigen Wochen muss ich wohl etwas in den Einstellungen von Word geändert haben, denn seitdem sehe ich im Print Layout und Web Layout graue horizontale Linien nach jedem Absatz.
Schau mal, ob Du hier etwas verändert hast.

Bildschirmfoto 2018-10-07 um 22.37.09.png

Ansonsten wüsste ich nur die Gitternetzlinien, aber das ja keine grauen horizontalen Streifen.

Bildschirmfoto 2018-10-07 um 22.39.28.png
 

ApfelSchnack

Golden Delicious
Registriert
05.10.18
Beiträge
9
Es ist mir jetzt endlich gelungen, diese Linien loszuwerden. Man muss nur in Word –> Preferences –> View die "Text boundaries" abhacken. Einfach, wenn man es weiß…

Vielen Dank an alle.
 

Anhänge

  • Screen Shot 2018-10-08 at 13.21.25.png
    Screen Shot 2018-10-08 at 13.21.25.png
    85,9 KB · Aufrufe: 20
  • Like
Reaktionen: tobeinterested