• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wie kriege ich Fotos vom iCloud drive in ios Fotos rein?

Waschine

Erdapfel
Registriert
22.12.18
Beiträge
3
Ich habe mir kürzlich ein iPad gekauft und alle meine Fotos vom alten Windows Laptop inzwischen erfolgreich nach iCloud drive kopiert. Wie kriege ich die jetzt noch dazu, sich mir in den ios Fotos zu zeigen? Ich kann jedes Foto einzeln aufrufen und auf „Bild sichern“ gehen, dann ist es da, wo ich es haben will (das ist dann iCloud Fotos, oder? Denn auf dem iPhone seh ich die dann auch :)) Aber ich hab da einige Tausend Fotos... da gibts doch bestimmt einen leichteren Weg. Helft mir mal bitte den Knoten aus meinem Gehirn zu lösen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.381
Du hättest sie in die Foto-Mediathek kopieren müssen. Da gibt es verschiedene Wege über iCloud.com oder die iCloud-Systemsteuerung.
 
  • Like
Reaktionen: thomas65s

Waschine

Erdapfel
Registriert
22.12.18
Beiträge
3
B597752E-7F9F-4A9A-90F3-CD1120B7ACD4.png
Du hättest sie in die Foto-Mediathek kopieren müssen. Da gibt es verschiedene Wege über iCloud.com oder die iCloud-Systemsteuerung.

Die Frage ist ja, WIE? Ich komme mit iPhone und iPad quasi gar nicht auf die iCloud-Website, sondern nur dorthin (siehe Foto). Und von dort, also von iCloud auf meinen Geräten, nicht weiter.
 

Waschine

Erdapfel
Registriert
22.12.18
Beiträge
3
Danke, das funktioniert.
Ich bin trotzdem enttäuscht; da kauft man sich neue Technik und muss das dann doch über den alten Schrott-PC managen, nur weil es irgendwie unmöglich ist, per iOS Fotos vom iCloud Drive in iCloud Fotos zu verschieben. Versteh ich nicht. Offenbar setzt Apple voraus, dass jeder sich erstmal nen Mac als Basis zulegt, der sowas vermutlich auch könnte.
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.460
Es gibt auch iCloud Fotos für Windows.
Dort kannst du auch die Bilder hochladen.
 

Mitglied 105235

Gast
Offenbar setzt Apple voraus, dass jeder sich erstmal nen Mac als Basis zulegt, der sowas vermutlich auch könnte.
Mac nicht aber einen Rechner der auch zugriff auf iTunes hat und auch auf die iCloud. Wenn du zum Beispiel mal iTunes benötigst weil dein iPad im DFÜ Mode mal hängt, brauchst du einem Rechner mit iTunes.

So blockierst du dann wegen einer Nichtigkeit einem Service Mitarbeiter im Apple Store...
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.453
Die Frage ist ja, WIE? Ich komme mit iPhone und iPad quasi gar nicht auf die iCloud-Website, sondern nur dorthin (siehe Foto).

In Safari iOS unten auf das Symbol in der Mitte und dann auf „Desktop-Site anfordern“.
Ist doch kein Problem ;)

upload_2018-12-28_20-55-57.png
 

daapfel

Bismarckapfel
Registriert
11.02.13
Beiträge
142
Anhang anzeigen 155495

Die Frage ist ja, WIE? Ich komme mit iPhone und iPad quasi gar nicht auf die iCloud-Website, sondern nur dorthin (siehe Foto). Und von dort, also von iCloud auf meinen Geräten, nicht weiter.
Dafür gibt es die Dateien App. Und wenn du in den Einstellungen den Zugriff auf die jeweiligen Apps erlaubst, dann brauchst du auch nicht die Seite aufrufen. Deswegen erscheint auch nur die oben gezeigte Auswahl.

Was passiert denn, wenn du die Option „... dieses Gerät einrichten“ wählst?
 
Zuletzt bearbeitet: